das nicht mehr alles leuchtet, haben wir BMW zu verdanken ![]()
Wir können froh sein das es das Chrystalface überhaupt noch gibt.
das nicht mehr alles leuchtet, haben wir BMW zu verdanken ![]()
Wir können froh sein das es das Chrystalface überhaupt noch gibt.
Ja der Modus reduziert auch die Max Ladegeschwindigkeit bei DC laden
mehr als diese Aussage hab ich nie gefunden:
Außerdem soll das Programm die Geschwindigkeit für das Laden mit Gleichstrom und die maximale Ladeleistung reduzieren, um Leistungsspitzen zu vermeiden. „Mit diesen Maßnahmen, ähnlich dem Eco-Modus bei einem Smartphone, lässt sich die Batterie schonen und ihre Lebensdauer verlängern“, schreibt Skoda
Ja der Modus reduziert auch die Max Ladegeschwindigkeit bei DC laden
das heißt genau ? gibt es da irgendwelche Werte bzgl. der Reduzierung ?
Hast Du den Batteriepflegemodus eingeschaltet?
Wird denn im Batteriepflegemodus auch die Ladeleistung reduziert ?? Wenn ja, weis da jemand genaueres ?? Ladekurve?
zahlt man mit deutscher karte in AT bei IONITY dann auch 0,30€?
Ist doch eigentlich ganz einfach,
schaut über die Powerpass App im jeweiligen Land bei einer Ionity Ladestation. (Preis/kwh)
In meinem Fall (Powerpass im Mai 22 aktiviert nach Preiserhöhung im April):
Ionity Deutschland: 35 cent/kwh
Ionity Österreich: 30 cent/kwh
...usw usw....
alles natürlich abhängig von eurem gebuchten Tarif
Alles anzeigenHallo, für alle interessierten - dieses Jahr fand vom 22.-25.09.2022 der E-Cannonball mit 72 Teams und Fahrzeugen von Motorrad über Eigenbau, Transporter bis hin zu den Porsche Sportwagen in Hamburg statt.
Bei diesem zum 5. mal stattfindenden Event ging es von Hamburg über Locations an der Nord- und Ostsee mit Zwischenprüfungen und über 500km zurück nach Hamburg.
Wir sind mit unserem Skoda Enyaq als Team 38 gestartet wobei mit Team 35 ebenfalls ein Enyaq aus Österreich mit antrat. Wir beide führen entgegengesetzte Strecken und konnten nach 12h Fahrt den 1. und 2. Platz und sichern.
Wer sich weiter interessiert - das Event wurde Live bei YouTube gestreamt, das Video ist online. Auch diverse andere YouTube sind mit Berichten oder eigenen Fahrten vor Ort gewesen sowie auch ein Team von VOX Automobil.
Weiterhin gibt es eine eigene Webseite und diverse Instagram Berichte.
Übrigens - auf 532km haben wir im Schmitt 15,6 kw/h verbraucht.
Hier die Siegerehrung ab Min 24 im Video:
![]()
Baustelle Pforzheim ging es nur im Schritttempo ca15min, das zieht natürlich die Durchschnittsgeschwindigkeit runter.
Bin die gleiche Strecke 2 Wochen vorher ohne TA und ECO gefahren und hatte ca 19kwh/100km
Habe auch die Erfahrung gemacht, wenn Auto alleine fährt und man gechillt in die Natur schaut...plötzlich vom Gurtstraffer geweckt wird
...was für ein Schreck ![]()
Hi,
war neulich von Stuttgart Richtung Speyer unterwegs. Dachte ich lass das Auto das erste mal komplett alleine in ECO und mit TA laufen. Autobahn max130km/h wenn frei und etwas Stau bei Baustellen20220902_200923.jpg
War selbst überrascht nach 2/3 Strecke, als ich das erste mal nach den Daten geschaut habe ....