Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Selenium wie weit bist du am Wochenende mit dem Umbau gekommen?
Bist du fertig und steigst nicht mehr aus, weil du so fasziniert von dem PLA bist und nun von Parklücke zu Parklücke fährst um ihn einparken zu lassen 😉😜
-
Ich behaupte jetzt mal, dass es auch ohne El. Sitze möglich ist.
Beim Passat musste ich schließlich auch „nur“ den Außenspiegel und das Türsteuergerät wechseln.
Vielleicht ist dies beim Enyaq auch auf diese Weise möglich. Weiß allerdings nicht ob diesbezüglich verschiedene Außenspiegel sowie Türsteuergeräte verbaut werden.
Und wenn es beim Cupra möglich ist, dann sollte es mein Enyaq auch möglich sein. Schließlich ist es alles ein Konzern und die Steuergeräte identisch.
Man müsste also rausbekommen, welche Türsteuergeräte und Außenspiegel mit welcher Konfiguration verbaut sind. Sprich einmal vom Enyaq mit El. Sitze sowie ohne und das gleiche vom Cupra und schon sollte man etwas schlauer sein.
EDIT: schließlich sagte man mir auch eine Nachrüstung der 360 Grad Rundumansicht, PLA und automatischer abblendender Außenspiegel sei nicht möglich. Ist halt alles eine frage des Willens sowie des Geldes und dann muss man sich halt entscheiden ob diese Investoren an Geld und Zeit einem dieser Mehrwehr dies auch wert ist.
EDIT 2: einen passenden Außenspiegel hätte ich abzugeben 😜
-
Eine Frage von mir als Neuling an die Erfahrenen hier: Wenn ich den Wagen am 12.6. (bei AMAG in der Schweiz) bestellt habe, bis wann darf ich mit einem ULT rechnen? Ich habe bisher einzig die mündliche Angabe "Q3 2023" von meinem Händler.
Dies siehe ich aber als sehr sportlich an, wenn es sich um eine Neubestellung handelt und nicht über eine laufende 🤨
Aber Wunder gibt es immer wieder 😉
-
Die Rechnung von NeoDaysleeper kann ja nicht passen, da der Dezember 2021 niemals 61 Tage hatte wie in seiner Rechnung angegeben.
Glaube kaum, dass ich nur jeden zweiten Tag aufgewacht bin im Dezember 2021 und die andere Hälfte somit verschlafen habe 🙈😜
-
Trotzdem habe ich das Coupe dann gekauft, was soll ich sagen.....
Das sich das warten lohnt und es ein sehr schönes Auto ist (m.M.n.) und absolut Spaß macht mit dem RS Coupé zu fahren 👍🏻
-
Jetzt Audi E-tron 55 quattro Sportback
Auch ein schönes Auto 👍🏻
-
Schiebst du dein RS oder fährst nur bergab 😉😜
Da bleibt der Spaß ja auf der Strecke 😂
-
allerdings etwas ungünstig, da der rettungsdienst mittels FIN die fahrzeugdaten abrufen kann...
siehe auch: https://www.skoda-storyboard.c…t-can-vin-codes-tell-you/
"There’s a practical reason for having the VIN visible on the windscreen - the emergency services can read the details about a car from the code."
Also bei uns im echten Norden ruft die Leitstelle die Daten über das Kennzeichen ab und dies meist vom Anrufer, damit wir auf Anfahrt schon das Datenblatt vom Fahrzeug haben. Per FIN etwas umständlich, oder?
-
Dann aber nur beim „normalen“ RS, da beim Coupé RS auch alle 2 Jahre ohne KM Begrenzung 😜