In der Tat sehen deine Pfeile anders aus. Kann dies ME Version abhängig sein?
Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
Mit 3.5/6 sollte das bidirektionales Laden aktiviert sein. Ansonsten vor allem Bugfixing.
Ist dies nicht schon ab ME3.2 🤔
-
-
Mein Auto wurde auch mitte April gebaut (wenn wir von 2023 reden). Und bei mir wurde 3.5 ausgeliefert. EnyaqCoupeRS Hat sein Auto ein Monat früher bekommen, als ich und der hat auch Version 3.5.
Hier muss ich dir leider widersprechen, da mein Coupé „nur“ die SW-Version ME3.2 hat, aber bis jetzt und bei knapp 12.000 km keinen einzigen Fehler. Laut FIN Abfrage SW-Version 3.2 und laut ErWin Softwareverbund Ausführung 10 und hier hast du doch die 11, oder?
Aber ich möchte auch kein Update auf 3.5 oder 3.6 bekommen, da wie schon geschrieben keine Fehler bis jetzt und offensichtliche Änderungen gibt es keine, da diese sehr gering sind. Außerdem müsste ich dann wieder alles neu codieren 🙈
Sollte mal ein Update mit nennenswerten Änderungen/Erweiterungen kommen, wo von Ich persönlich NICHT ausgehe, dann werde ich vielleicht ein Update machen.
Mitglieder, welche noch mit 2.x fahren, die verstehe ich natürlich recht gut, dass sie ein Update auf 3.x haben möchten und auch, dass du bei einem Neuwagen ebenfalls die neueste SW-Version haben möchtest und keine SW-Version, welche aus dem letzten Jahr ist.
-
Sodela... ich hab den assistierten Spurwechsel jetzt auch codiert. Funzt!

Bei mir funktioniert der übrigens problemlos mit angetipptem Blinker. Ich muss den Blickerhebel also nicht einrasten.
Dann muss ich wohl nochmals auf die Autobahn und testen. Kann ja nicht sein, dass er bei dir/euch anders funktioniert wie bei mir und dies nur weil ich im Norden wohne oder wie 😂
Jetzt ist bis auf trainiertes Parken, alles drin. Und das kriege ich auch noch hin.
Jetzt muss ich aber erstmal den rechten Aussenspiegel reparieren, den - ich will ja auf niemanden mit dem dicken Finger zeigen - meine Gattin an einer Säule demoliert hat.

Da halte mich/uns mal bitte auf dem laufenden, da mich dies auch noch interessiert. Dafür würde ich sogar in den Süden kommen 🙈
Und bezüglich Spiegel, gleich auch Abblendet upgraden 👌
-
Da ich doch um einiges Kürzer treten werde hier im Forum,...
Dies geht leider nur mit einem wichtigen Grund sowie einen Antrag in 3-facher Ausfertigung und auch dann wird es normalerweise schwierig ein okay vom Forum zu bekommen, erst recht, wenn man so aktiv ist wie du. Schließlich lebt das Forum nur durch aktive Mitglieder.
Sehr schade, aber du wirst sachlich deine Gründe dafür haben.
-
Moment mal: ist die Voraussetzung einer Nachrüstung der AHK nicht das Vorhandensein der Vorbereitung?
Soweit ich mich erinnern kann, war vor der Paketumstellung, die Vorbereitung extra buchbar. Wenn Paolo damals nicht schon eine Vorbereitung hatte, dann kann er sie auch nicht Schwenkbar nachrüsten.
Ich bin jetzt kein Profi, aber daraus erschließt sich mir der Sinn einer Vorbereitung der AHK.
Also mit etwas Geschick kann man eine originale AHK auch ohne den vorgelegten Leitungssatz nachrüsten. Aber leichter und schneller geht es natürlich mit.
Im Arteon hatte ich auch keine AHK und auch keine Vorbereitung und habe sie mir trotzdem original nachgerüstete.
Bei meinem Coupé habe ich auch die 360 Grad Rundumansicht sowie die seitlichen Sensoren nachgerüstet und dies, obwohl es laut Skoda nicht geht. Ach ja und gestern habe ich mir auch noch den Assistierten Spurwechsel freigeschaltet, was laut Skoda ebenfalls nicht gehen soll.
-
Ok, stimmt. Aber wie würde man es dann herausfinden, wenn es ein schleichender Übergang wäre und Punkte aus Modelljahr 24 nach und nach einfließen, welches Bauteil es ist? Das funktioniert doch nur wenn es einen harten Cut gibt.
Wenn der freundliche 😎 die FIN eingibt und er die entsprechende Unterkategorie anklickt, dann erscheint alles was verbaut ist, alles andere ist grau hinterlegt.
Als ich meine Nachrüstungen gekauft habe, da wollte er auch eine FIN haben um das richtige Steuergerät in der richtigen Version zu bestellen. Danke ein paar User aus diesem Forum hatte ich dann ein paar FINs.
-
-
"Nichts ist unmöglich", hat mal Toyota gesagt

Ich bin wirklich gespannt ob du da recht haben wirst, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass es unter imständen nur etwas Zeit und Geld braucht, und dann könnte dies realisiert sein.
Eigentlich habe ich mir ein neues Auto gekauft, damit ich nicht mehr basteln muss. Und was habe ich bis jetzt schon alles nachgerüstet, da nicht bestellbar und nun bahnt sich das nächste Projekt an 🙈😜