Du hast sicherlich auch seitliche Sensoren 🤔
Beiträge von EnyaqCoupeRS
-
-
-
-
NicT bin nach Feierabend das erste mal auf die Autobahn mit aktivierten TravelAssist, da ich diesen auch sehr gerne auf der Landstraße benutze. Ich hatte so nicht einmal die Pfeile links und rechts. Bin somit enttäuscht wieder nach Hause gefahren und habe meine Enttäuschung / Niederlage aus Schamgefühl hier nicht preisgegeben 🙈
Abends auf dem Sofa habe ich die Bilder von TThomas gesehen und musste feststellen, dass ich bei meiner Testfahrt noch nicht einmal die Pfeile hatte. Also die Bedienungsanleitung gegoogelt und erneut auf die Autobahn und dann hat es bei mir funktioniert wie weiter oben oder eine Seite vorher beschrieben.
Da du anscheinend die seitlichen Sensoren ab Werk hast, fehlt wohl irgendwo noch eine kleine Einstellung. Vielleicht finden wir diese ja zusammen.
Würde mich jedenfalls sehr freuen.
-
Hoffentlich keiner von uns 😜
-
Diese Meldung bekomme ich nur, wenn ich gleich nach dem Einsteigen ins Menü möchte und die Fahrbereitschaft bzw. Zündung an noch nicht ist sowie wenn die Steuergeräte noch nicht hochgefahren sind.
-
Also damit das ganze funktioniert muss folgendes gegeben sein:
- Autobahn
- TravelAssist muss auf der Autobahn aktiviert werden, sollte man z.B. mit dem aktivierten TravelAssist auf die Autobahn fahren, so muss dieser einmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert werden 🤦🏻♂️
- Blinker muss richtig betätigt werden. Sprich nicht nur tippen sondern richtig „einrasten“ lassen.
- Hände am Lenkrad und nicht allzu doll mitlenken, ansonsten bricht er ab 🤷🏻♂️
Ein möglicher Spurwechsel wird bei mir durch den weißen, ausgefüllten Pfeil angezeigt und wenn ich dann den Blinker richtig betätige, dann kommt kurz ein grüner Pfeil von meiner Fahrspur auf die andere.
Um es kurz zu sagen: es funktioniert, aber immer diese kleinen Pfeile im Auge behalten 🙄
-
Na ich bin ja gespannt was hier raus kommt. Aber wirklich rechnen tue ich damit nicht. Da fehlt sicher noch irgendwo eine kleine Einstellung damit das sauber läuft. Ist ja immer so

Ich bin auch gespannt 😁
-
für dich wäre es ja ärgerlich, wenn du die seitlichen Sensoren tatsächlich nicht brauchst...
Habe mir die seitlichen Sensoren für den PLA nachgerüstet. Ja, ich kann auch ohne PLA einparken und dies sogar schneller 😜
Aber ich hatte ihn im Tiguan, Passat und Arteon und wollte jetzt nicht aufhören damit 🙄
-
Dies wird gerade getestet mit seitlichen Sensoren und ohne.
Die jeweilige Rückmeldung gibt es hier.