Wie sehen denn die Verhältnisse beim Schwester-Coupè, dem VW ID.5 GTX, aus?
Habe ich vor gut 1,5 Monate mal als Vollausstattung angefragt und da hieß es frühestens Q4 2023
Wie sehen denn die Verhältnisse beim Schwester-Coupè, dem VW ID.5 GTX, aus?
Habe ich vor gut 1,5 Monate mal als Vollausstattung angefragt und da hieß es frühestens Q4 2023
Am 04.03 aber schon nicht mehr und mir wurde auch 16 Wochen Lieferzeit, jedoch spätestens September/Oktober in Aussicht gestellt.
Ich denke nun ist genug mit meckern, bringt ja eh nichts außer graue Haare und Verschwendung der kostbaren Lebenszeit.
Wir sollten uns lieber freuen auf das Coupé.
flo-80 natürlich finde ich persönlich das Coupé auch schöner, aber letztendlich hätte ich mich bei einer angesagten Lieferzeit nicht mehr in diesem Jahr für das Model Y entschieden aufgrund TÜV und Inspektion für den Verbrenner.
Natürlich weiß ich auch, alles aufregen / meckern bringt nicht.
Ich denke, es würden sich weniger aufregen, wenn Skoda für das Coupé eine Lieferzeit von 12 bis 18 Monate veranschlagt hätte und nicht 16 Wochen.
Dann hätte man entsprechend planen bzw. es sich überlegen können und man hätte sich gefreut, wenn dass Coupé dann doch früher gekommen wäre.
Sollte ich das Coupé nicht bis Oktober bekommen, so kommen für den Arteon noch TÜV und Inspektion hinzu, welche ich doch sehr gerne vermieden hätte.
Kameltreiber90 habe dich der Liste hinzugefügt. Als Land habe ich Deutschland genommen. Richtig?
Also bis jetzt war bei allen die „schnelle“ Verfügbarkeit, welche angesagt wurde, der Grund für den Kauf.
Es ist ja fast schon wie in der Politik: Es gibt die Ansagen/versprechen vor der Wahl und dann das Erwachen nach der Wahl.
Hoffentlich nimmt Skoda sich hier kein Beispiel dran 😉
Wieso erwartet ihr eigentlich allen Ernstes ein Coupe innerhalb von einem halben Jahr, wenn hier viele schon mehr als ein Jahr warten
![]()
Ich für mich, habe mich für das Coupé entschieden, weil es hieß: Lieferzeit ca. 16 Wochen, aber rechnen Sie mal lieber mit September/Oktober.
Also ich bin bei Bestellung davon ausgegangen, dass ich das Coupé noch dieses Jahr bekomme und deshalb habe ich bei der Bestellung auch ohne große Bedenken diesen Wisch mit kein Anspruch auf die Förderung, falls das Coupé erst in 2023 geliefert werden sollte.
Hätte man mir bei Bestellung eine Lieferzeit ins Jahr 2023 gesagt, dann hätte ich es mir noch überlegen können mit der Bestellung. Schließlich stand bei mir auch das Model Y auf dem Plan.
Na ja, aber ein Coupé als Statusbild hat er ja 😉