Beiträge von tommyro

    Ich war ein bisschen überrascht, dass mein 8 cm schmalerer 2er GranTourer 60 L mehr Kofferraumvolumen hat, dabei kenn ich skoda als Kofferraumraumwunder.


    (BMW Breite Kofferraum 1,05)

    Ist das so? Die Maße sind doch bis auf ein paar Millimeter dieselben...! Vorteil beim BMW ist sicher, dass man die Rückwand verschieben kann. Und der Kofferraum ist paar cm höher....aber wer belädt bis obenhin. Ich denke das nutzbare Volumen ist ziemlich gleich (wir kommen auch vom 2er GT)


    LG,

    Thomas

    Woher kommen die Infos? Und wo gelten sie? Paket Clever deutet auf Österreich hin, oder? Kann das jemand auch für D bestätigen? Und gilt das nur bei freien Kontingente oder jetzt allgemein?


    Liebe Grüße,

    Thomas

    Wenn man jeden Tag mehrere hundert Kilometer fahren muss, rechtfertigt das m.E. den 80er. Ansonsten sollte man den Umweltaspekt nicht vergessen, 80er sind 25% mehr Ressourcen und ein größerer CO2-Rucksack.

    Dasselbe gilt für das Kreuz bei der Wärmepumpe, allein wegen des umweltfreundlicheren Kühlmittels.


    Danke!

    LG,

    Thomas

    Ich will ja auf niemanden mit dem Finger zeigen. Aber wir können doch nicht alle ständig von Klimaschutz reden und dann 25% mehr Akku nur auf Bequemlichkeit in ein paar Situationen pro Jahr mit uns rumfahren. Da spar ich mir doch lieber ein paar Tausend Euro, nehme die Wärmepumpe dazu (und verzichte damit auf das gewässerunverträgliche Klimamittel) und habe meinen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

    Lasst uns bitte nicht die Chance verpassen, mit dem Umstieg auf die Elektromobilität einen kleinen Beitrag zur Co2 Einsparung beizutragen und die Vorteile nicht durch PS Boliden und übergroße Akkus vertun.

    Bitte nicht persönlich nehmen!

    LG,

    Thomas

    Ich würde auch auf den IV60 mit Matrix und Wärmepumpe gehen.

    Weniger Masse, weniger umweltschädlicher Akku, durch die Wärmepumpe klimafreundliches Kältemittel, durchs Licht höhere Sicherheit und besseres Aussehen und bei einem Ladestop auf den ein, zwei Reisen jährlich mehr, mehr Entspannung. Und Geld sparst dir auch noch.

    LG, Thomas