So, Michelin Pilot Alpin SUB 5 mit 19 Zoll Platin P97. Sieht doch ganz gut aus. Und der Komfort ist merklich besser als bei drg 20 Zoll Serienbereifung.
Beiträge von tommyro
-
-
Bin deswegen noch nicht zur Werkstatt....
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen,
dort wollte ich auch bestellen und habe mir ein persönliches Angebot angefordert. Ca. 2 Stunden später kam eine Email -ohne Inhalt- nur mit einer Rechnung.Was soll ich damit nun machen? Einfach überweisen und hoffen, dass die Räder ankommen? War das bei dir und allen anderen, die da bestellt haben, auch so?
Montageservice habe ich nicht gewählt. Damit ist doch die Montage am Auto gemeint, oder? Oder das Aufziehen der Reifen auf die Felge?
Danke euch und VGHallo,
Ja, das war bei mir auch so. Wenn du fragen hast, einfach über Ebay Kleinanzeigen, wo Herr Dumke auch vertreten ist, anfragen. Reagiert schnell und freundlich.
Er hat mir erzählt, er hat das vor einiger Zeit als Nebenerwerb angefangen und der Erfolg hat ihn überrannt. Deshalb schreibt die Angebote, die dummerweise als Rechnung bezeichnet sind jemand anderes für ihn. Er hat mir auch seine Rufnummer gegeben und ich durfte ihn sogar am Sonntag anrufen.
Ich melde mich, wenn meine Räder angekommen sind und gebe Bescheid, ob alles gepasst hat.
Viele Grüße,
Thomas
-
-
Ich habe mittlerweile einiges an Foto- und Video „Beweisführung“ zusammen, allerdings wird das laut Skoda-Deutschland nicht akzeptiert. D.h. bei sporadisch auftretenden Fehlern hat man echt schlechte Karten.
Ich muss mich da mal wieder beim Anwalt schlau machen, ob eine solche Vorgehensweise rechtskonform ist.
Das da jetzt war eh mein letzter Kontakt zu Skoda-Deutschland, da ich diese Antwort mittlerweile in und auswendig kenne. Letztendlich muss der Händler ran, da ja eh Gewährleistungs- über Garantieanspruch steht.
Bei der Garantie ist es das.
Bei der Gewährleistung nicht. Da stellst du das Auto zu deinem verkaufenden Händler, schilderst das Mangelsymptom (Fliegen im Licht, Kessel geht nicht auf) setzt eine angemessene Frist zur Nacherfüllung und dann ist der Händler am Zug. Wenn der Fehler dann nicht behoben ist und sich bei dir wiederholt, das selbe Spiel nochmal.
Wenn du danach den Rücktritt erklärst und es vor Gericht geht, muss dein Händler dir nachweisen, dass alles mangelfrei war, d.h. die von dir gerügten Mangelsymptome nicht bestehen.
Und: auch wenn ein sporadisch nicht funktionierendes Kessy alleine nicht einen Rücktritt rechtfertigt, sieht es bei einer Vielzahl kleinerer Mängel gleich anders aus.
Dies nur als Vorbereitung für das Gespräch mit deinem Rechtsanwalt.
Letztlich ist es mal wieder wie beim Dieselskandal, die Händler müssen den Murks des Herstellers ausbaden, aber lieber die, als der Kunde.
Unser Eny läuft bis jetzt bis auf das hin und wieder sich gelb und blau verfärben Fahrerdisplay und einmal Sicherung 19 ziehen müssen bisher einwandfrei. Du hast also wohl wirklich ein Montagsauto erwischt. Aber dafür gibt es wie gesagt Lösungen. Kein Grund, der E Mobilität den Rücken zu kehren, auch wenn ich den Ärger voll verstehe.
Liebe Grüße,
Thomas