Ja, es wurde schon mal repariert - ich bin mir aber nicht sicher, ob es jetzt noch innerhalb der 2 Jährigen Gewährleistung für die damalig Reparatur liegt. Damals war es auf jeden Fall innerhalb der Garantie. Aber das Autohaus müsste die Aufzeichnungen ja haben für mein Fahrzeug...
Beiträge von TONI_B
-
-
So, jetzt habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt weil die Ladeklappe sich nicht mehr verriegeln lässt. Ich fürchte aber, dass ich es selber bezahlen muss. Hab zwar die Garantieerweiterung auf 5 Jahre abgeschlossen, aber im Kleingedruckten steht: max. 100000km. Und ich habe bereits 115000km.

-
Oder im stehen draufpinkeln - macht DC oder AC eigentlich einen Unterschied ⚡️
Das geht schon gar nicht mehr...
...da spielt die Prostata nicht mehr mit!

-
Einfach warm lecken oder hast Du Rücken.? 🫠
Sorry, aber das kommt nicht in Frage...
...geleckt wird nur woanders!

Am Eis natürlich - oder habt ihr etwas anderes gedacht?

-
Neue Variante: Ladeklappe geht nicht zu.

Regen am Tag, Auto wird geladen, daher Ladeklappe offen. In der Nacht klart es auf und die Temperatur sinkt auf -5°C. Folge: Der Stift ist fest gefroren. Also muss man mit offener Ladeklappe fahre - ist aber kein Problem. Und jetzt bei +4°C ist wieder alles in Ordnung.
-
Genau so ein Ding habe ich beim Kauf vom Enyaq von meinem Skoda-Händler bekommen...
...wahrscheinlich in weiser Voraussicht, dass man so ein Ding dann mal brauchen wird.

Jetzt habe ich aber das: https://www.amazon.de/dp/B0FJS91NYL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
im Kofferraum liegen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Was ist ein "Einkaufswagen-Entriegeler"?
-
Nachdem ich dieses Problem auch schon mal hatte, würde ich mich gerne darauf vorbereiten - speziell, wenn ich einige Tage im Ausland unterwegs bin. Habe mir mal so ein Kunststoffwerkzeug zugelegt, mit dem hoffentlich die Klappe ohne viel Lackschäden aufbekommt. Zudem bin ich am überlegen, ob ich nicht die kleinen "Flügel" am Zapfen leicht ansäge, damit sie im Falle des Falles leichter brechen. Hat das schon wer gemacht?
-
Ich habe nachgelesen: Ein Photonentorpedo hat laut wohl 1,5 kg Antimaterie und 1,5 kg Materie. Umgerechnet mittels E gleich mc² ergibt sich daraus eine Annihiliations-Energie von 270 PetaJoule. Was das für den Enyaq Akku bedeutet dürfen andere ausrechnen.
Ergibt ziemlich genau 1Mrd Vollladungen beim Enyaq.

Oder eher 200000 Enyaqs bis zum Lebensende ihrer Akkus voll laden.
-
Damit so ein Photonentorpedo was anrichten kann, sollte die Energie schon im Bereich von 1000kg TNT liegen, oder?
Damit könnte man den Enyaq aber auch nur 10x laden...