Danke.
J, dass das normale Coupé verschoben wurde habe ich auch mitbekommen.
Schon lustig, nicht kein RS Coupé auf dem Markt und nicht keine Markteinführung, aber x Bestellungen und dann schon vom normalen Coupé sprechen ![]()
Danke.
J, dass das normale Coupé verschoben wurde habe ich auch mitbekommen.
Schon lustig, nicht kein RS Coupé auf dem Markt und nicht keine Markteinführung, aber x Bestellungen und dann schon vom normalen Coupé sprechen ![]()
Habe heute bestellt, mir wurde die E-Mail gezeigt, dass die Einführung des Coupe nach hinten verschoben ist und nun erstmal bevorzugt Coupe RS gebaut werden. Vorwiedend Erstausstattung der Händler und Kundenfahrzeuge. Drücke uns ganz fest die Daumen das es jetzt voran geht.
Wurde dir gesagt auf wann die Einführung verschoben wurde?
Ich meine es werden ja scheinbar nun schon länger Coupé RS gebaut wie älteren Pressemeldungen zu entnehmen war. Nur wo die alle sind weiß niemand.
Wäre schön wenn sich mal irgendetwas tut.
War bzw. ist bei mir auch so. Kaufvertrag mit ULT, Ab kam dann ohne Termin. Mal abwarten.
Na dann erstmal Glückwunsch und Willkommen ![]()
Wie hier bis jetzt immer zu lesen ist, wird deine Bestellung so gebaut wie bestellt.
Sollte die normale Windschutzscheibe nicht lieferbar sein, dann kann es sein, dass ein upgrade gemacht wird.
Meine Aussage ist aber ohne gewähr.
Ok. Eigentlich ist es ja logisch dass es so ist. Dachte nur wenn es jetzt Serie ist, dann gibt es nur noch die beheizbare frontscheibe und die bekommt dann jeder.
Farbe. Laut Konfiguration ist die beheizbare frontscheibe nun Serie? Bekommt die dann jeder egal welche Konfiguration man bestellt hat?
Sorry für die Frage aber ich habe das Thema mit den neuen Paketen nicht verfolgt, habe eben aber mal geschaut was im Maxx Paket alles dabei ist und mit meiner Bestellung verglichen.
Was ich nicht bestellt habe aber im Maxx drin ist ist Area View (weil ursprünglich nicht verfügbar), beheizbare äußere Rücksitze, drahtlos beheizbare Windschutzscheibe, intelligenter parkassistent, Massagefunktion Fahrersitz, trainiertes parken.
Das ich alles was ich bestellt habe erhalte ok, aber meine Ausstattung ist mehr als Advanced. Heißt das bspw. Area view gibts auch dazu? Oder bleibt es wie bestellt außer es ist etwas weggefallen das es nun nicht mehr gibt?
Klar, erstens bin ein Fan von Alcantara. Touch and Feel ist einfach angenehmer. Die Elbogen ablage ist aus weicherem Alcantara, Das Armaturenbrett ist mit Alcantara überzogen (finde sieht viel besser aus als 0815 Leder) und Dann die Sitze welche Alcantara noch sind. (Bei den Sitzen sehe ich einen grösseren Nachteil die Reinigung, hatte mal ein Alcantara Lenkrad und das war wirklich nicht mehr feierlich zum reinigen.) Das RS Lenkrad ist ja aus perforiertem Leder und fühlt sich auch nicht schlecht an.
Zweitens da das Leder ein Natur Produkt ist speichert es wärme sehr gut und im Sommer ist das für mich einfach extrem Mühsam vorallem auch mit den Hemden. Auch wenn man Standklima hat, Wenn die Sonne auf die Sitze scheint werden diese einiges Wärmer und speichern die Wärme auch besser als Alcantara Sitze, erhoffe mir dort ein bisschen kühlerere Sitze und einen trockeneren Rücken![]()
Und als kleiner Bonus ist die Alcantara Ausstattung etwas günstiger.
Sehe ich auch so, daher habe ich mich auch gegen das Leder entschieden. Zudem sieht die Kombination (meines Erachtens) eines weißen Autos mit dem kleinen Grün Touch in den Sitzen sehr passend zum RS Logo auf Lenkrad und kotflügel aus. Aber das ist ja Geschmackssache.
Zum Thema Pflege kann ich von alcantarra sitzen nur positives berichten.
Zum Parallelparken oder quer Parken?
Für parallel parken gibts ja noch die Seitenspiegel, die sich absenken beim Rückwärtsgang einlegen.
Fürs Querparken vorwärts hättest du recht. Dann parkt man rückwärts. Eine Rückfahrkamera ist verbaut.
Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die Größe des Autos.
Mein a4 ist auch kein kurzer und hat auch nur „parkpiepser“.
Mein A5 hatte auch nur piepsen, aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann eben area view ![]()