Top deal
Beiträge von ElBo22
-
-
Alles anzeigen
Ich habe mich nach sehr langem hin und her für die 19“ Chrystal entschieden. Wenn es jemanden die Entscheidung erleichtert, hier meine Gründe:
1) mehr Auswahl bei den Reifen/ bzw. Reifenverfügbarkeit als bei den größeren Durchmessern
2) zu viel Glanzgedreht tut dem RS Look nicht gut (Asterion waren bei mir auch weit vorn)
3) größerer Querschnitt zuträglich für den Grip im Winter
4) 700€ Ersparnis ggü. dem Asterion 20“ Radsatz, 2.000€ Ersparnis ggü. dem Taurus 20“ Radsatz mit Aero Elementen.
Und als mein „Vernunftskauf“ dann bei mir eingetroffen ist, habe ich die Entscheidung nicht bereut und kann es jedem der die 19“ Chrystal nicht ausschließt nur wärmstens empfehlen. 🤩
Hast du ein Bild wie sie in natura auf einem enyaq aussehen?
Der Satz kostet neu 1350€ wenn ich mich nicht verlesen habe. Inkl. Reifen also so ca. 2000€?
Ich hab einen Satz Crystal incl. Reifen auf Ebaykleinanzeigen für 900€ bekommen. Laufleistung unter 1000km.
Das ist mal ne Nummer. Mit Winterreifen?
-
Achsooo, der Enyaq SUV als RS. Stimmt, bisher gut es ihn ja „nur“ als 80x.
Mal abwarten. Das Coupé RS gibt es ja auch schon aber irgendwie doch nicht

-
Kommt der "Normale" auch als RS und wenn ja wann?
Der normale? Meinst du den ID5? Also RS ist ja eine Linie bei skoda. Bei VW ist es dann beim ID5 der GTX, falls du das meinst.
-
Weiterstadt – ŠKODA stellt zwei Wertmeister 2022: Bei der jährlichen Restwert-Prognose der Fachzeitschrift Auto Bild gemeinsam mit dem Bewertungsspezialisten Schwacke überzeugen das ENYAQ COUPÉ RS iV und der KODIAQ TOUR mit dem höchsten prozentualen Werterhalt in den Kategorien ,Elektrofahrzeuge über 40.000 Euro‘ beziehungsweise ,Mittlere SUV‘. Beide Fahrzeuge punkten nach vier Jahren und marktüblicher Kilometerlaufleistung mit einem besonders hohen Wiederverkaufswert.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Liest eigentlich mal jemand die eigenen Pressemitteilungen quer ?
Mit Fahrzeugen Weltmeister werden die man auch noch nie gesehen hat. Alles richtig gemacht Skoda würde ich da sagen

-
Also wenn ich das richtig sehe und erkennen kann dann ist beim RS Panoramadach das Dach größer, geht also weiter nach hinten daher wohl auch nicht der Platz für das Rollo. Beim RS ist die Antenne im Dach drin und das Dach endet hinter der Antenne. Beim ID endet es wohl vor der Antenne. So mal das was man so erkennen kann.
-
Alles anzeigen
EnyaqCoupeRS hier schon mal ein paar Bilder...
Das Glasdach beim VW hat ein Sonnenrollo zum Öffnen/Schliessen.
Interessant das mit dem sonnenrollo. Ist die kopffreiheit dann irgendwie eingeschränkter?
-
Achso, du meinst da die beheizbare Frontscheube wie auch die beiheizbaren hinteren Außenseite Serie sind, dass man die nun immer dazu bekommt.
Aber so wie ich die Diskussionen zum Thema MJ23 Wechsel verstanden habe dann bekommst du dein Auto wie damals konfiguriert, also ohne die beiden Sachen z.b.
-
Beheizbarer Frontscheibe ist beim RS doch keine Serienausstattung gewesen (im alten Konfigurator), oder irr eich mich da ganz stark?
-
Fragst du da regelmäßig beim
nach oder woher bekommst du die Infos? Oder kommt das sugar proaktiv vom
?