Beiträge von ElBo22

    Micha289 Danke für die Antwort.


    Bezüglich MJ22 oder 23:

    Steinigt mich, aber ich versteh es immer noch nicht oder hab’s noch nie verstanden wie es beim Coupé ist. Fakt ist, es wird geliefert es bestellt wurde. Daher ist es doch egal dass nun die Serienausstattung anders ist da es eh egal ist wenn man das Auto ohne die „neuen“ Pakete Maxx etc. bestellt hat. Oder irre ich mich da?

    Heißt doch dann dass es egal ist ob 22 oder 23. da wenn zum bestelltzeitpunkt die neuen Pakete bestellt wurden automatisch 23 ist?

    Darf ich fragen wieso du aus Ulm kommst und in Bielefeld bestellst? Oder ist es ein Leasing? Da verstehe ich es ja aber beim Kauf ist doch ein Händler in der Umgebung meist der Händler des Vertrauens.

    Ich finde die Situation echt zum k*****.

    Da sagt einem der Händler bei der Bestellung, 5-7 Monate bis das Auto kommt (ist ja verstellbar und auf dem Markt). Das Internet ist voller Werbung dafür. Dann wird alles auf den Chipmangel und den Krieg geschoben und jetzt zaubern sie die nicht stattgefunden Markteinführung aus’m Hut. Also das ist echt ….

    Sorry, aber da spricht der reine Frust aus mir.

    Wie ist das denn. Es wird jetzt immer öfter von einer Markteinführung gesprochen, aber niemand weiß wann diese sein soll. Q4 ist ja auch ein Zeitraum. Wenn es denn an dieser magischen Markteinführung liegt dass gebaute Autos nicht ausgeliefert werden, dann sollte es doch einen Termin geben wann diese denn ist.

    Ich persönlich denke, dass die Markteinführung die Vorstellung bei den Händlern ist. Was dann ja wieder heißen würde, die kundenfahrzeuge kommen nach den Händlerfahrzeugen.


    Und der unterschied Markteinführung vs Weltpremiere, den versteh ich auch nicht. Premiere, ok, verstellbar, ok. Aber dann hätte ja jeder ein Auto bestellt dass noch nicht „eingeführt“ ist.

    Boah, klingt sogar geschrieben total bescheuert. ^^


    So, alles Spekulationen. Aber wenn mal wieder jemand auf so einem Event ist oder den :) am Rohr hat oder gar den Skoda Deutschland Kundenservice, wäre es klasse wenn man die „Markteinführungsfrage“ klären könnte :/

    Hallo zusammen,

    hier meine Daten:

    Bestelldatum: 04.08.2021

    ENYAQ IV80 - Black Magic Perleffekt - 21"Leichtmetallfelge - Design Selection SPORTLINE - Wärmepumpe - Elektr. Panoramaschiebedach - Klima BASIC - Fahrassistenz BASIC - Infotainment BASIC - Sitzkomfort PLUS.....

    Lieferterminankündigungen: 02/2022 fail - 06/2022 fail - forecast 10/2022 (KW40/41) -> auf Nachfrage beim AH Anfang Juli -> KW40/41 gelöscht und kein neuer Eintrag im System.... :(

    hi Sadj, ich glaube du hast im falschen thread gepostet, oder? Du hast ja den normalen enyaq und nicht das Coupé bestellt?

    Leute es gibt Neuigkeiten bei mir. Vorhin wartend im Auto gesessen und meine Mails durchgeschaut ich dachte ich sehe nicht richtig eine Nachricht vom AH. Das erste Lebenszeichen nach 6 Monaten von denen.

    Ihr Enyaq hat das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg zu uns wir rechnen mit einer Dauer von 10 Tagen.😊

    Somit dürfte ich hier der erste sein der sein Coupe bald bekommen wird. Es lief bis jetzt alles nach Plan mit geringfügiger Verspätung. ULT Juli und die FIN habe ich auch bekommen. Ich freue mich riesig und kann es kaum glauben auch mal so ein Glück zu haben.😊😊😊

    Somit ist auch die Info mit Markteinführung erst im Herbst und vorher keine Zulassung alles Blödsinn.

    Weltklasse. Das freut mich und lässt hoffen.

    Ps: da wird das mit deinem Namen doch schneller zu einem Problem :)

    Interessanter Halter in der Mittelarmlehne hinten.

    Weiß einer ob es für das Coupé auch eine Halterung für ein tablet für die Rückseite der Vordersitze gibt?

    Beim normalen enyaq gibt es ja einen Tisch und auch Halterungen (bzw. die Halterungen habe ich im Kodiak gesehen) aber gibt es die auch für das RS Coupe? Denn die Sitze haben ja nur diese kleinen Öffnung nach hinten under der Kopfstütze.