Ich schreib dir mal eine PN.
Beiträge von ElBo22
-
-
Dazu kann ich schon mal teasern. Ich hatte mir überlegt das auf den Ladeboden vom Normalen (FAT) Enyaq umzubauen. Das müsste nach meiner ersten Idee klappen. Nur hat man dann halt leider eine kleine Ladekante und muss auch den Einsatz vom normalen Enyaq nutzen. Oder man kürzt den vom Coupé etwas ein.
Dafür sollte nur die Führung an der Rückbank und der Boden getauscht werden müssen.
Mir ist ein ebener Ladeboden jetzt nicht sooo mega wichtig.
Ich schau es mir mal n wie es denn in der Realität aussieht und schau dann ob ich auch sowas machen soll. Aber wenn ich eh die Wanne kaufe, dann ist es ja eigentlich egal. Aber billig sieht es allemal aus bzw. ist es.
-
? was ist ein Ladendieb ?

Ach Mist. Die Autokorrektur

-
Ich bin auch echt mal auf den Ladeboden gespannt. Bei Speicher im Vergleichsvideo sah der im Coupé ja wirklich sehr „billig“ aus.
Was ich aber noch im Kopf habe ist die Kofferraum Wanne. Da bin ich mir aber noch unsicher ob und welche.
-
Apropo warten. Ich weiß nicht ob’s so 100%tig hier rein passt, aber was habt ihr denn so alles zuhause schon rumliegen für das heiß ersehnte Autochen?
Ich habe bisher nur die Gummifussmatten und das schwarze Skoda Logo für die Motorhaube.
Was ich noch Klane sind die passenden Winterreifen und die entsprechende Lademöglichkeit (Wallbox).
-
Hi Micha, suchst du noch Reifen?
-
Ich denke du hast da irgendwo schon recht. Aber ich verstehe auch die andren Meinungen. Mir selbst gehts ähnlich.
Ja es wurde eine Lieferzeit von 5-7 Monaten bestätigt, soweit so gut. Nun muss ich aber auch ein Auto zuvor noch verkaufen. Das muss auch geplant werden. Dann der invest für Winterreifen , etc. Daher der Frust mit der schlechten informations Politik seitens Skoda. Dann noch die verringerte innovationsprämie für denn falls der Wagen nicht dieses Jahr kommt (momentan ja schlicht weg schwierig einzuschätzen, zumindest bei mir).
Und für viele war eben einer der (wichtigen) Gründe die relativ schnelle Verfügbarkeit der Coupes. Und wenn es jetzt so sein soll, dass erst die showroom Autos gebaut werden und dann die bspw. März Bestellungen und mir dadurch Förderung verloren geht….das frustriert.
Dann das Unverständnis mit der komischen Markteinführung und der fertigen Autos die auf Halde gestellt werden bis sie wann auch immer zum Kunden dürfen….ich denke es ist eben viel Frust bei vielen dabei. Ich glaube wenn es endlich mal losgeht dann sieht es wieder anders aus, natürlich nur wenn es zeitnah passiert.
Aber vielleicht wissen wir ab Mittwoch mehr… ich denke mit einem Markteinführungsdatum ginge es vielen besser.
-
Er meinte mein Fahrzeug könnte auch früher kommen, da er gerade einen normalen Enyaq übergeben hat, der eigentlich erst in 6 Monaten kommen sollte.
Nur darf er es dann nicht an dich geben solange die Markteinführung nicht stattgefunden hat.
Also das wäre schon ein Hammer wenn uns, den Kunden, ein Teil der Förderung flöten geht weil auf die vorführwagen gewartet wird.
Bez. MJ22…..das ist genauso seltsam wie die Markteinführung. Aber hey, will nicht nur me Kern. Aber ist leider ein fader Beigeschmack wenn man einmal einen Neuwagen bestellt.
-
Hat sich der Verdacht eigentlich bestätigt, dass aktuell immerhin MJ22 gebaut wird bei den Coupe’s?
-
Ich will nicht hoffen, dass mit den wahnsinnigen Verzögerungen bei ŠKODA der „Preisschutz“ bei denjenigen Kunden umgangen werden soll, die Fahrzeuge noch zu alten Preisen und mit Nachlass erhalten haben, indem man nun diese Kunden möglichst lange zurückstellt und zermürbt, bis sie freiwillig abspringen und das Auto dann sofort teurer verkauft werden kann, da ja die Nachfrage das zulässt.
Das kommt ja auch dem Hersteller zugute. Das würde auch diese merkwürdige Liefer-Lotterie erklären. Vielleicht hat diese ja doch bestimmte Spielregeln, die den Händlern und uns Kunden nicht verraten werden.
Ist nur ne Idee. Ich habe keine hohe Meinung mehr von der Autobranche seit den unglaublich vielen (Betrugs-)Skandalen in Deutschland.
Würde ja passen wenn man daran denkt dass immer mal wieder jemand sich hier meldet der eine Bestellung übernimmt und daher nur kurze Wartezeiten hat. Sicher nicht die Regel aber durchaus nicht soooo weit her geholt. Will das jetzt aber nicht verallgemeinern.