Ich habe jetzt mehrfach im Forum gelesen, dass nach 6 Wochen nach ULT ein kostenfreier Leihwagen zur Verfügung gestellt wird.
Werde mal nächste Woche meinen Händler anrufen. Bei mir sind es jetzt nämlich schon 11 Wochen...
Ich habe jetzt mehrfach im Forum gelesen, dass nach 6 Wochen nach ULT ein kostenfreier Leihwagen zur Verfügung gestellt wird.
Werde mal nächste Woche meinen Händler anrufen. Bei mir sind es jetzt nämlich schon 11 Wochen...
Hab mit meinem ? geschrieben. Planung immer noch 52/21. Hab bereits geklärt das ich 6 Wochen nach ULT einen Leihwagen bekomme. Der Aktuelle geht zurück. Spare ich wenigstens Steuer, Versicherung und die aktuelle Rate. Und Skoda kostet es was.
Hast du das mit ihm direkt geklärt oder läuft die Kostenübernahme über Skoda?
Steht das jedem zu, der 6 Wochen über ULT ist?
Das wäre wirklich krass. Zutrauen würde ich es Skoda, dass man das ohne Kommunikation einfach festlegt und die Kunden ein Jahr länger warten müssen...
Alles anzeigenAlso mein Händler, er ist kein kleiner.... hat seine komplette Quote für 2022 schon verkauft. Und das gilt nicht nur für den Enyaq.
Die Stückzahlen für die Mercedes G-Klasse ist bis Mitte 2024 alles verkauft, Mercedes hat Bestellstopp....
Ander Fahrzeuge haben auch mehr oder weniger lange Lieferfristen.
Was ich speziell hier in diesem Thread schade findet.... kaum ein positives denken, stattdessen... ich hab einplanung für dann und dann... wird aber bestimmt Monate später.
Das vermiest einem doch selber den Spaß! Freut euch doch einfach wenn er da ist. Ja, ich warte auch, Aber ich mache doch deswegen nicht alle Welt (Olga, Händler) verrückt durch tausende Nachfragen.
Der Händler kanns nicht beeinflussen, Olga stört es nur bei Ihrer Arbeit, sofern es nicht eh ein Computerprogramm ist welches antwortet.
Ich habe meinen Händler 3 Mal gefragt, seit Bestellung im Juni 2021. Jedesmal habe ich sofort freundlich Auskunft erhalten über den aktuellen Stand.
Aktiv kam zwar auch nix, kann ich abe rmit leben. Ich wünsche uns allen ein gutes durchhalten bis zur Lieferung.
Ich sehe das leider etwas anders. Ich finde es eine Frechheit, dass es weder Skoda noch der Händler schaffen sich in fast einem Jahr ein einziges Mal selbstständig zu melden, auch nicht bei massiver Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins. Das ist einfach ein Minimum an Service, den ich eigentlich überall erwarte und insbesondere bei Gütern für >50.000€.
Hallo an die Runde, habe zu meiner Bestellung Enyaq 80x iv Sportline das Licht und Sicht Plus für Sportline dazugebucht. Das wird separat zum Kaufvertrag verrechnet?! Und es kostet 640€ , dachte das Paket kostet 1920€ steht zumindest so in der Konfigurarion. Weiss da jemand wieso?
Beim Sportline ist das Licht und Sicht Basic bereits serienmäßig dabei. Daher zahlt man nur einen Aufschlag für das PLUS-Paket.
Alles anzeigenhabe gerade Antwort von Skoda CZ bekommen
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.
Das Auto ist derzeit in der Produktion aber noch nicht fertiggestellt. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten, deshalb ist das Produktionswerk nicht in der Lage, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
OLGA ...
Habe die gleiche Antwort bekommen von Olga. Vielleicht warten unsere Enyaqs auf die Parksensoren.
Oder weiß heißt das genau? Wahrscheinlich das er irgendwo zwischengelagert wurde, oder?