Beiträge von hoffixbox
-
-
war 18.2. Produktionsbeginn oder Ausgang bei dir? Was für ne Fahrgestellnummer hast du ca? Meiner ist am 18.2. angefangen worden zu bauen und seitdem hört man nix mehr.
In der Bescheinigung steht nur 18.02. drin. Ich glaube aber, dass er am 22.02. das Werk verlassen hat.
Bei mir wurde er anschließend auch zügig ausgeliefert und kam meines Wissens auch nicht ins Banking.
Ich denke bei dir ist das Problem: Parken Plus. Deshalb steht er wahrscheinlich noch im Banking. Da gibt es doch Probleme oder nicht?
-
Hallo,
ich glaube so einen Thread gibt es in diesem Forum noch nicht

Ich fange mal an:
Wie lässt sich nur die automatisierte Spurführung, d.h. der Travel-Assist abschalten? Der pACC soll jedoch eingeschaltet bleiben.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden durch eine Bremsung das gesamte System abzuschalten.
-
Bei uns war heute auch Übergabe nach etwa 11 Monaten. Produktion unseres Fahrzeugs war am 18.02.2022. Leider hat er somit noch nicht die neue Software 3.0.
Aber wir sind dennoch sehr glücklich, dass wir ihn nun endlich haben. Wir sind den Enyaq heute auch tatsächlich das erste mal gefahren und waren überzeugt

Die Übergabe hat heute fast 1,5 h gedauert. Der Verkäufer hat uns alles wichtige erklärt, wobei ich in vielen Sachen durch das Forum natürlich besser informiert war

Standardmäßig wird der Enyaq wohl nur mit einem Cargo-Element ausgeliefert. Der Händler hat uns aber netterweise noch ein zweites dabei gepackt, da er sagte, dass man mit einem nichts anfangen kann, womit er natürlich vollkommen recht hatte

Verbrauch liegt bei zurückgelegten 100 km nun bei 15,7 kWh (Langstraße und Bundesstraße). Komfort und Ruhe sind echt klasse.Das Basic-Licht gefällt uns wirklich sehr gut. Ich bin sehr positiv überrascht!
Der Travel-Assist ist echt super auf der Bundesstraße. Allerdings fühlte sich die automatische Spurführung noch nicht so sicher an. Vielleicht pendelt sich das noch ein
Im Small-Talk mit dem Händler hat er auch die problematische Lage nochmal dargestellt. Die Kommunikation seitens Skoda ist katastrophal. Sie bekommen für viele Fahrzeuge gar keine Informationen mehr. Einige Kunden stornieren daher auch schon. Bestellungen für dieses Jahr können schon lange nicht mehr angenommen werden, da die Quoten aufgebraucht sind. Lagerfahrzeuge und Rabatte gibt es auch nicht mehr.
An alle, die noch warten: Bleibt tapfer!
-
Alles anzeigen
enyaq-forum.de/gallery/image/880/
hier in Graphite und schwarzem Enyaq
Einfach mal die Suchfunktion nutzen...
Herzlichen Dank!
-
-
sehr unwahrscheinlich, weil Sensoren fehlen.
Aber es gibt keine Infos, dass ab Februar auch neue, zusätzliche Sensoren verbaut wurden, sondern lediglich die Software 3.0 eingesetzt wurde. Würde mich also wundern
-
Gibt es den automatisierten Spurwechsel eigentlich mit der Software 3.0 auch für alle Bestandsfahrzeuge mit "Fahrassistenz Plus"?
-
Wenn bei der Zulassungsstelle Personal fehlt, kommst Du auch nicht weiter wenn Du die Zulassung selbst versuchst.
In unserem Kreis gibt es viele frei Termine. Ich könnte z. B. für Montag eine beliebige Uhrzeit wählen. Das Problem ist, dass der Händler/Zulassungsservice scheinbar versucht hat, ohne Termin die Zulassung vorzunehmen. Zudem frage ich mich, warum man das am gleichen Tag der Übergabe macht...
-