Hallo,
ich suche 4 Winterkompletträder für unseren Skoda Enyaq iV80 in 19 Zoll oder 20 Zoll, Reifenmarke ist egal, Felge auch erstmal. Bietet mir gerne alles an!
Viele Grüße
hoffixbox
Hallo,
ich suche 4 Winterkompletträder für unseren Skoda Enyaq iV80 in 19 Zoll oder 20 Zoll, Reifenmarke ist egal, Felge auch erstmal. Bietet mir gerne alles an!
Viele Grüße
hoffixbox
Hallo,
ich suche auf diesem Wege 4xKompletträder (Sommer oder Winter) auf der 20 Zoll Vega-Felge.
Freue mich auf Eure Angebote!
Alles anzeigenMoin in die Runde hier,
am Freitag (3.6.22) war es dann nach 13 Monaten endlich soweit: ich konnte meinen Skoda Enyaq IV 50 mit 55 kWh Batterie in Energy-Blau in Monheim abholen. Hier meine Kurzbericht zur Abholung und erste Eindrücke:
- das Wichtigste: das Auto fährt sich super! Ohne wenn und aber!
- mein Skode war bei der Abholung zu 95% geladen (ab Werk wohl mit 80% geliefert)
- die Überführungskosten lagen bei knapp 1.000 EUR
- Infotainment mit 10 Zoll Bildschirm ohne Aufpreis eingebaut, obwohl nicht bestellt. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das Auto ohne Infotainment nicht fahrbar und somit auch nicht herstellbar. Da gab es einen peinlichen Fehler beim Konfigurator, der das Infotainmentn nicht zur Grundausstattung, sondern als Extra gegen Aufpreis aufführte.
- Eingebaute Hard- und Software: ID.Software 3.0.0, Hardware H30, Software 0333, ABT Hardware H47, ABT Software 2103, Navigationsdatenbank 21.7
- Kopplung mit Skoda connect hat bisher nicht geklappt - angeblich Server-Probleme beim Skoda Dienstleister
- Tempomat klappt tadellos (im Forum gab es Hinweise auf Probleme, vielleicht liegt es an der Software 3.0?). Ich fahre auch innerstädtisch gern mit Tempomat und kann berichten, dass der ab 20 km/h tadellos funktioniert.
- bei der ersten Fahrt vom Autohaus nach Haus über 400 km meist Autobahn mit zahlreichen Staus, stop-and-go und einigen Höhenmetern einen Durchschnittsverbrauch von nur 14,9 kWh laut Anzeige im Skoda-Cockpit
- erstes Laden überhaupt hat gut und problemlos geklappt an einer Autobahnraststätte bei Siegen mit meiner EWE go Karte an einer EnBW Ladesäule
- simply clever: Regenschirm: nein, Eiskratzer: ja, blauer Scheibenwischwassertrichterdeckel: ja,
- Verbandskasten mit Warnweste vorhanden, ebenso Pannenset
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit meinem SKoda ohne Extras und schon jetzt bin ich davon überzeugt mit der 55 kWh auszukommen. Aber: Laut Auskunft vom Autohaus werden seitens Skoda keine IV 50 und wohl auch keine IV 60 mehr verkauft. Die Nachfrage war wohl zu gering.
Hier noch ein Foto:
Kannst du mal ein Bild von dem kleinen Bildschirm und der serienmäßigen Innenausstattung des 50er machen? Habe ich bisher noch nie gesehen.
traurig ist, dass es so ist ... Bei all meinen letzten Skodas hatte ich aut. Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ... dass es das beim Enyaq nur in Kombination mit Matrix gibt, finde ich ziemlich schade.
Ich pers. verstelle da auch nix manuell ... 99% meiner Nachtfahrten sind idR alleine und ohne Gepäck, von dem her gibt es bei mir da auch keinen (statischen) Bedarf.
Bei so manchen Eigenheiten des Enyaq hilft einem der Humor
Sorry, habe deine Nachricht etwas falsch aufgeschnappt.
Ich habe mein Abblendlicht auf -1 gestellt, weil 0 viel weiter war als nötig.
Ja, ich habe es auf 0 und dann leuchtet es echt extrem weit. Vielleicht stelle ich es auch etwas weiter nach unten.
geht nurnur nötig bei Standard-LED ... wie in den 70ern
Ja, das geht nur bei den Standard-LEDs. Dort kann man es in den Einstellungen am Touchscreen einstellen. Stört mich überhaupt nicht. Stelle ich einmal ein und fertig.
Traurig, dass du dich darüber lustig machst...
Langstreckenfahrer ich habe zwar leider kein Matrix (beim nächste Auto nehme ich es auf alle Fälle dazu), hab aber mit dem Abblendlicht auch das Problem das es zu kurz (zu tief) ist.
Bei mir ist es irgendwie anders. Ich bin überrascht von der Länge des Abblendlichts. Hast du die Höhe richtig eingestellt?
Ich hatte bisher noch nirgends gelesen, dass es bei Skoda 24 Module sind. Irgendwie hält sich Skoda hier vornehm zurück. Vor etwa 10 Jahren hat Audi m. W. mit 36 Modulen angefangen. Es war mir schon klar, dass Skoda nicht über elektronisch angesteuerte „Spiegel“ (1ne Million über einen Chip) wie die Mercedes S-Klasse arbeitet, aber 24 ist schon sehr wenig. Da hätte ich mehr erwartet. Aber zugegeben, ich habe mich damit auch nicht näher beschäftigt.
Das habe ich auch noch nicht gehört. 24 Module wäre aber für ein Fahrzeug aus dem Jahr 2022 extrem schwach...
Das würde auch das sehr grobe Bild von dir beschrieben.
Der Opel Astra hat ja z. B. 84 Module.
Ich bin ja vom Standard-Licht sehr begeistert. Bei mir ist der Eindruck, dass das Abblendlicht sehr sehr weit ist. Deutlich weiter als bei meinem Mondeo mit adaptiven LED-Scheinwerfern vorher. Ich hatte schon die Angst, dass ich jemanden blende. Ich habe die Scheinwerfer maximal hoch, da ich alleine unterwegs bin. Also ich bin sehr froh, dass ich mir die 1300€ gespart habe ![]()