Beiträge von Der_Lausbub

Ich zitier mich mal:

die 10.000 kWh ist der mein abgelesener Realverbrauch vom Haupt-Stromzähler, also sind da sogar die Leitungsverluste vom Zählerschrank zur Walbox , der Eigenverbrauch der Wallbox und des Typ 2 Ladekabels mit drin!

Also drumherum unschlagbar!

So...nun nach geladenen 10.000 kWh über meine Wallbox (11kW) und 48.800 gefahrenen km nach gut 2,5 Jahren ein kleines Verbrauchsfazit meines iV 80:

20,49 kWh/100km (Langzeit-Anzeige im Auto 18,2 kWh/100km)

Da ist alles dabei, Sommer- wie Winterbetrieb, alle Ladeverluste AC, Vorheizen bzw. Vorklimatisieren (immer auf 21°C)

Ich bin durchaus zufrieden! Lade schon seit 2,5 Jahren immer um die 28 Cent pro kWh.

Macht auf 100km einen Verbrauch von....tata:

5,74 € !!! Unschlagbar günstig zum Vergleich meines alten Benziners

Mein alter Benziner (Ford Focus Kombi 1.6 ) ,der durch den Enyaq ersetzt wurde, hatte einen Verbrauch von gut 8l/100km.

Ich liebe e-Mobilität! ^^

Wenn man zu Hause zu einem guten Kurs laden kann, wird jedes ältere fossil - betriebene Kfz haushoch im Kostenvergleich geschlagen!

Und da sind noch nicht einmal die hohen Verschleißkosten eines Verbrenners wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter, Bremsen etc... mit einberechnet .

Bis jetzt war dies der Fall. Wir werden sehen, was die Händler uns zurückschreiben, wie es ist. Unabhängig davon entwickle ich gerade ein Gerät, mit dem man CF an jedes Auto anbringen kann, inklusive Animationen + einigem Extrazeug. Die Entwicklung stagniert im Moment aus Zeitmangel, aber wenn es in einem brauchbaren Zustand ist, werde ich es hier ankündigen. jpsully wird zu den ersten Testern gehören, also wird er euch allen Feedback geben. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe das kann dann auch so ein Laie wie ich nachrüsten, quasi für doofe 8o

Ich dachte immer nur in Verbindung mit Matrix-Scheinwerfern ist Crytal-Face kompatibel, so sagte mir der 8) .

Dann kann ich das evtl. gar nicht nachrüsten, da ich nur die billig Version von LED hab.

Du musst einfach den Gurt auf der Fahrerseite ins Gurtschloß stecken, dann müsste die Zündung aktiviert bleiben.

So mache ich es, wenn ich das Auto von Außen reinige und Musik hören möchte.