Beiträge von Elke H.

    Ich bin mit einem Fahrzeug bereits bei Connect angemeldet.

    Das neue Fahrzeug wird auch angenommen, macht beim Aktivieren jedoch "Zicken".

    Status: "Aktivierung erforderlich" und will dann nur "kostenpflichtige Dienste" anbieten.

    So ist das bei mir auch. Fahrzeug ist drin, aber Daten werden nicht angezeigt. Nur irgendwas mit „nicht erfolgreich, versuchen Sie es erneut“. Die Dienste könnte ich kostenpflichtig über den Shop kaufen. Ich warte einfach noch ein paar Tage. Mein 😎 hat heute angerufen, um zu fragen wie es so läuft mit dem Auto. Ich hab ihn dann auch mal drauf angesprochen, wusste auch keinen Rat.

    Auto ist neu 🤷‍♀️ vllt zeiht der sich aktuelle Daten, wenn der sich endlich mal mit der App verbindet. Zum Glück hab ich nächster Zeit keine Tour weiter weg geplant, von daher stört es mich aktuell nicht ☺️

    Elke H.

    Wie weit ist denn der Anmeldeprozess im Auto? Bist du da schon mit deinem Profil drin? Falls nicht, mache den Anmeldevorgang im Auto nicht über den QR-Code sondern über die Option "mit E-Mail-Adresse anmelden". Dort dann deine Accountdaten eingeben.

    Hallo Stella,

    im Auto ist schon alles eingerichtet. Vorhin hab ich nochmal die Apps gelöscht und neu geladen. Dann konnte ich wieder die kostenlosen Pakete auswählen. Jetzt habe ich wenigstens mal eine Bestätigungsmail bekommen, die kam bei den ganzen vorherigen Versuchen nicht. Ich versuche es morgen Abend nochmal, vielleicht ist das dann endlich im System angekommen. Fahren tut das Auto zum Glück ja auch so 😉

    Hallo zusammen, ich hab es immer noch nicht geschafft, den Eny in der App oder bei Skoda Connect zu aktivieren. Ich habe das Auto seit gestern schon mehrfach gelöscht und neu angelegt. Auch die App habe ich schon gelöscht und neu geladen (alt und neu). Die Synchronisation funktioniert nicht. Im Auto steht „Online Personalisierung ist aktuell nicht verfügbar. Bitte prüfen Sie Ihre Einstellungen im Skoda Benutzerkonto“.


    In der App hab ich die kostenlosen Dienste bestellt. Diese werden aber nicht aktiviert, stattdessen wird mir alles mögliche zum Kauf angeboten.


    Hilfe! Was muss ich tun? Was mache ich falsch oder hab ich vergessen? (Oder gibt es Probleme bei Skoda? Bei der Übergabe gestern hatten wir abgebrochen, weil es keine Verbindung zum Skoda-Server gab)

    Genau das habe ich heute auch bestellt ☺️. Dann weiß ich ja schon wie ich das montiere, danke.

    Also ich bin zu blöd dazu, weder mit dem mitgelieferten Werkzeug und der Videoanleitung auf Amazon noch mit der von BigBlue007 verlinkten Anleitung bekomme ich den Griff raus 🤦‍♀️

    Ich werd’s die Tage nochmal probieren, ansonsten kommt die Sonnenbrille wie früher in eine Halterung an der Beifahrer-Sonnenblende.

    Ich danke euch für eure Meinungen und Tipps. Werde die 80% als Limit setzen und mal schauen, ob ich jeden Abend oder nur jeden 2. oder 3. anschließe.

    PV haben wir zwar, aber noch einen alten Vertrag, bei dem wir mehr bekommen, als wir für Strom bezahlen (ja, auch bei den heutigen Preisen noch). Daher ziehe ich den Strom aus dem Netz. Muss mich nochmal mit einem „Auto- oder Nachttarif“ beschäftigen.

    Wenn der Einspeisevertrag dann irgendwann mal ausläuft, werden wir auf Eigennutzung umstellen, dann muss ich die Laderoutine nochmal überarbeiten, damit ich noch den PV-Strom aus den Abendstunden nutzen kann.

    Aber wenn du zu Hause lädst, kannst du doch das Auto jeden Tag anstecken, wenn du wieder zu Hause bist. Was hast du davon, den Wagen zu Hause nicht anzustecken?

    Ich bin ja früher auch nicht jeden Tag zur Tanke und hab nachgefüllt. Mein Plan ist aktuell: Laden wenn nötig und dann eben soweit wie es für den Akku gut verträglich ist.

    Vielleicht ändere ich das auch im Laufe der Zeit, hab das Auto ja erst seit gestern 😂

    Ich werde zu 99% zu Hause an der Wallbox laden (über Nacht, „dumme“ Box, nur Kabel + Stecker, kein Display o. ä.), 11 KW). Ich fahre zur Arbeit ca. 35 km (ein Strecke), ca. 50% Stadt und 50% Landstraße. Wenn ich bei der Arbeit ankomme, habe ich (imjetzigen Sommerverbrauch) ca. 10% verfahren. Kan. ich den Akku dann immer auf 100% laden? Direkt nach dem Laden wird er dann ja auf 90% runtergefahren (und abends zurück dann auf 80%). Oder sollte ich besser nur auf 80% laden?


    Und dann noch eine Frage: Ich habe gestern im Auto zum Thema Laden irgendwo was eingestellt mit „Abfahrtszeit Mo - Fr 06:30 Uhr“. Fängt er dann erst in der Nacht an zu laden, um dann um 06:30 Uhr fertig zu sein oder lädt er direkt nach dem Anstöpseln (zwischen 17 und 18 Uhr)? Dann würde er ja doch einige Stunden vollgeladen in der Garage stehen.