Ok. Früher hiess es aber auch, dass das FZ noch im vorigen Jahr gebaut werden sollte...
Beiträge von deka
-
-
War bei mir genauso. Auto war bereits im Oktober gebaut, FIN vergeben, kam dann aber erst Anfang Februar. In Oberleinsiedler ´s Signatur findest Du einen „Schlüssel“, wie sich die FIN zusammensetzt. Da kannst Du schon mal grob analysieren, ob es das Auto auch ist, das Du bestellt hast.
Das ist das Gute daran: Ich habe mir die FIN aufgeschlüsselt. Da konnte ich dann sehen, dass es schon das ´22-er Modell ist. ( "N" an der 10. Stelle der FIN)
Aber weitergehende Möglichkeiten habe ich nicht gefunden
-
Habe jetzt auf Nachfrage bei der
-en die FIN bekommen..Nur: was kann ich jetzt, da das Fz schon produziert wurde, aber noch im Teile-Verzug ist, mit der FIN anfangen?
Ich habe versucht, die Bedienungsanleitung durch Eingabe der FIN runter zu laden. Aber da funzt nicht.
-
Wäre evtl. interessant zu wissen, wo die halbfertigen Fz. abgestellt werden. Dann könnte man anhand der Menge sich Chancen für die Auslieferung sehen.
-
Ein Frunk, der seinen Namen wert ist sollte in der Wunschliste gelistet sein...
-
Wenn alle Stricke reißen, dann klemmst du den + Pol (das ist der Anschluss mit dem roten Kabel) der E-Auto-Batterie ab (um die Batterie vom Auto elektrisch zu trennen) und gibst dann nur aus der Batterie Starthilfe.
-
Würde es nicht eher Sinn machen jetzt die böse Erpressermail mit der entsprechenden Drohung zu verschicken um eine schnellere Lieferung oder wenigstens einen Schadenersatz in Form eines Rabattes für die erlittene Diskriminierung zu erpressen?
Anstiftung zu einer Straftat? oder man gerade so eben ganz knapp daran vorbei?

Zu der Frage FIFO ja oder nein:
Skoda CZ interessiert der einzelne Kunde nicht die Bohne. Die haben die unterschiedlichen Länder als Kunden. Und da ist es eben so, dass die Schweizer z.B. den 80x früher bestellen konnten und deswegen auch früher beliefert werden. FIFO? Ja.
Das gleiche gilt wahrscheinlich auch auf der nationalen Ebene. Die Bestellungen werden wahrscheinlich auch der Reihe nach Bestelleingang der einzelnen Autohäuser bei der nationalen Skoda-Vertretung abgearbeitet.
-
Stell dir die elektische Situation so vor: Beim Fahrbetrieb fließt der Strom aus der Batterie als nächstes durch den Innenwiderstand und dann in den Motor. Dann ist die Spannung am Ausgang des Innenwiderstands geringer als am Eingang desselben.
Wenn du dagegen im Rekuperationsmodus bist, dann ist der Motor die Stromquelle und der Strom fließt von dort durch den Innenwiderstand und anschließend in die Batterie. Ergo ist dann die Spannung höher.
Oder, noch einfacher gesagt: Im Fahrmodus ist der Akku die Quelle und der Motor die Stromsenke.
Im Rekuperationsmodus ist es umgekehrt. Der Motor ist die stromquelle und die Batterie die Stromsenke.
Dann sind natürlich die Spannungsverhältnisse umgekehrt: An der Seite des innenwiderstands, die der jeweiligen Stromquelle näher ist, ist die Spannungetwas höher.
-
Wenn ich nochmal was sagen darf: Ich habe am 30. Juni bestellt (auch per Privatleasing), alles unterschrieben und seitdem habe ich auch nix mehr bekommen. Weder von der Leasingbank, noch von Skoda. Nur eben die Info, dass ich vermutlich noch bis zum 4. Quartal 2022 warten muss .......
Du kannst einen aber auch ganz schön erschrecken.
Unsere Bestellung vom 24.6.21 soll lt. Auskuft vom
zwischen dem 24. 1 21 und dem 17.4.21 geliefert werden. Da HUD und AHK dabei sind, rechne ich eher mit dem April-Termin. Aber Q4/22 ???? Das wäre ganz schön harter Tobak! -
Werden die unnötigen Stunden am Schnelllader nicht mit Strafgebühren belegt?
Bei Tesla ist das so! und bei den Anderen?