Eigentlich hast du hier nur Gründe genannt, das Auto nicht zu kaufen. und keinen Einzigen, es doch zu tun. Hört sich sehr eindeutig an....
Beiträge von deka
-
-
Nein. ich war ja schon froh, dass es nun endlich prodiziert wurde.
Aber vieleicht hat Skoda gerade kein Geld um sich ´ne Waschmaschine zu kaufen...

-
Fin endet hier auf 034658. Aberwegen Chip-mangel in der Warteschleife
-
Wenn in einem Auto die Motoren in der Nähe der Räder angebracht sind, entfällt der Platzbedarf für den (Verbrennungs)Motor im Motorraum. Diesen Platz kann man für andere Zwecke verwenden (Frunk?) oder durch weniger kompakten Einbau der anderen Aggregate vergeuden. Aber wenn man das schon gemacht hätte, fehlte für zukünftige Modellvarianten/Verbesserungen ein werbekräftiges Argument. Ich denke, dass der Frunk kommt. Aber es wird wohl noch etwas dauern.
-
Es wird besser sein, wenn ich mich jetzt bis Sommer hier aus dem Forum verabschiede und erst wieder ab August hier reinschaue. Alles andere ist zu frustrierend.
Es ist wahrscheinlich besser sich hier immer mal wieder den Frust von der Seele zu schreiben, als ihn monatelang in sich reinfressen zu lassen
-
Lade dir in der restlaufzeit so viel wie mögliche Info herunter.
-
Da muss man aber aufpassen. Man denkt, man hat ein Schnäppchen gemacht, weil günstig in der Anschaffung - aber ich sags euch heftig im Unterhalt, Förderung hin, Förderung her.
Und Storno und Rückgabe ist auch ausgeschlossen...

-
apropo Gewohnheitstier, bei folgendem muss ich mich erstmal sortieren:
Nö, da muss ich mich garnicht sortieren. Das ist IMHO Schwachsinn.....
-
Was kostet die Heizung im E-Fahrzeug eigentlich?
"Das Experiment ergab einen durchschnittlichen Stromverbrauch von etwa 0,8 kWh. Dabei war das Fahrzeug aber mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Ohne eine solche optionale Wärmepumpe gilt die Faustregel: Heizen verbraucht im E-Auto pro 10 Grad Temperaturunterschied etwa 1 Kilowatt Heizleistung. Wer also bei -10 Grad im Stau steht und eine Wohlfühltemperatur von 20 Grad im Auto haben will, verbraucht dafür etwa 3 kWh. Bei den augenblicklichen Stromkosten von etwa 34 Cent pro Kilowattstunde kommen davon ausgehend Kosten von gut einem Euro pro Stunde auf den E-Piloten zu. "
Aus: https://efahrer.chip.de/news/e…n-er-nimmts-locker_107006
Wenn ich diese Werte einsetze, dann kann ich für einen rel. geringen Unterschied der Betriebskosten ganz schön lange fahren, bis ich die Mehrkosten für eine WP aufgebraucht habe. Und dann habe ich noch nicht berücksichtigt, dass der ständige Transport der WP ja auch Strom kostet
-
Wenn ich mir überlege, wieviel, bzw. wie lange ich ohne WP heizen kann, dann erschleißt sich mir der Nutzen nicht so recht. Auch, weil die WP ja ebenso zum Betrieb Energie verbraucht.