Was meint ihr mit 4.x? Den Softwarestand? Da bin ich auf 3.7 sehe aber nirgendwo ein Update (kann aber auch sein dass ich es noch nicht gefunden habe)
Mit 3.7 wirst du auch nie ein Update auf 4.x erhalten. Ist nicht kompatibel.
Was meint ihr mit 4.x? Den Softwarestand? Da bin ich auf 3.7 sehe aber nirgendwo ein Update (kann aber auch sein dass ich es noch nicht gefunden habe)
Mit 3.7 wirst du auch nie ein Update auf 4.x erhalten. Ist nicht kompatibel.
Das Auto denkt noch immer es sei ein Fenster offen, daher wird das (i) angezeigt.
Wie ging das mit dem Anlernen der Fenster nochmals? Ganz runter, dann nochmals nach unten drücken. Dann ganz hoch und nochmals nach oben ziehen?
Eventuell mal in Skoda Connect im Browser anmelden und schauen ob alle Zustimmungen erteilt sind. Ich musste auch kürzlich wieder etwas in der App abnicken.
Ist es richtig dass ich da die Login-Daten aus meinem MySkoda-Konto eintragen muss?
Ich habe das Skoda Connect Login verwendet, das ist für die MySkoda App und http://www.skoda-connect.com das gleiche.
Funktioniert das so wie ich mir das vorgestellt habe?
Ja, das funktioniert. Man kann über Home Assistant die Ladung starten und stoppen.
Habs gerade getestet 😉
Da haben die mit der Leasingaktion Anfang des Jahres wohl Resterampe gespielt? 😂
Die haben die Produktion mit alter Hardware ausgelastet um das Personal zu bezahlen, da es VW und möglicherweise andere Zulieferer nicht hinbekommen genügend Motoren und Teile für 85(x) und RS zu liefern.
Das passt nicht, habe ich so noch an keinem gesehen.
Wartet doch erst mal ab. Speicher sagte schon im Video dass er sich weiterhin auch mit den 3er Enyaq beschäftigen wird.
Es wird auch wirklich die Mac-Adresse des Fahrzeugs ausgelesen und angezeigt (beim Cupra Born ändern sich die letzten 3 Segmente bei jedem Anstecken, beim 85x bleibt die Adresse stabil).
Dann hätte Skoda das geändert und EnBW AutoCharge sollte ebenfalls funktionieren.
Bisher war ja genau das ändern der Mac-Adresse das Problem, dass es nicht ging.