Gab hier ja schon mal diese Diskussion. Skoda hat wohl zu wenig dieser "Sondergenehmigungen" erhalten. Dürfte wohl schwierig werden. Meine Vermutung, braucht es eine Tageszulassung vor dem 6.7.
Beiträge von NicT
-
-
Es kann natürlich auch sein, dass mit der Box etwas nicht stimmt.
Der Support meinte bei mir dass die Batterie nach 6 Monaten hätte leer sein können. Da haben sie die Box ausgetauscht. Kostenlos. Eigentlich sollte die 3 Jahre oder so halten.
-
Ich habe auch die Scheibenheizung und mit Tollbird hat es, bis auf wenige Fahrten, funktioniert. Habe ein neues Gerät erhalten, welches dann auch wieder funktioniert hatte.
-
Jetzt halten meine Hinterreifen nicht mehr so lange

Was aber am Fuss und nicht am Auto liegt 😉
-
Das war nur ein Update für die Software Info App, welche zuerst falsche Daten angezeigt hat. Es werden keine Enyaq mehr mit 3.5 gebaut. Der Wagen hatte schon 3.7 drauf.
-
Falls die Daten auf dem Server gespeichert werden wäre das aktuell durchaus denkbar

Läuft ja gerade nicht so rund im Server-Raum.

-
Kann es sein, dass der Menüeintrag nur erscheint wenn man mal eine Adresse als Kontakt abgespeichert hat?
-
was erst später kommt ist das updat evon fzg die schon mit 3.5 ausgeliefert wurden
Genau das hat er ja gefragt:
Hat denn schon jemand, dessen Auto mit 3.5 ausgeliefert wurde das OTA-Update auf 3.7 erhalten?
Da ist die Antwort ganz einfach: Nein, kommt später.
-
Hat denn schon jemand, dessen Auto mit 3.5 ausgeliefert wurde das OTA-Update auf 3.7 erhalten?
Bei mir tut sich diesbezgl. nichts.
Nein. Kommt erst später.
-
Ok, ja das klingt logisch, aber auch etwas konstruiert.
Ich hätte gerade eine solche Situation. Ich muss am Samstag mit 100% losfahren um ohne zu Laden auf einen bestimmten Zeitpunkt hin am Ziel anzukommen und es auf dem Rückweg an eine gewünschte Ladesäule zu schaffen. Ich kann jetzt entweder am Freitagabend daran denken oder es programmieren.
Ich muss aber auch sagen, das wenn sowas angeboten wird es auch funktionieren muss.
Das sehe ich auch so. In Falle der Easee Wallbox ist aber nicht das Auto schuld, sondern die Wallbox. Die WB sagt dem Enyaq „ich kann 11kW (bzw. 22kW)“, der Eny sagt „ich kann 11kW“ also legen die beiden 11kW fest. Nur schickt die WB dann beim geplanten Ladestart nur 3.5kW (eine Phase), das reicht natürlich in der mit 11kW geplanten Zeit nie und nimmer. Das Auto ist hier unschuldig.
Mit vollen 11kW und fixem 3-phasigen Laden geht es auch bei der Easee.
Laden von XX.XX bis XX.XX Uhr wegen preiswerterem Strom finde ich da logischer
Für den täglichen Gebrauch bin ich deiner Meinung. Aber es ist eben nicht immer alles genau gleich 😉