Beiträge von NicT
-
-
Es geht um die Termine, nicht mehr da
Die habe ich nur im digitalen Zertifikat. Sonst kann ich die in der App nirgends finden. Wo sollten die sein?
-
Scheinst ein schwieriger Kunde zu sein und keiner will dich mehr in seinem Autohaus...
Habe gerade am Samstag mit meinen Verkäufer gesprochen und jede Menge Geschenke erhalten. Durfte auch einen Blick auf ein Foto eines kommenden Skoda Fahrzeuge werfen, welches an einer Händler-Präsentation gezeigt wurde und später dieses Jahres Weltpremiere feiert

Daran dürfte es also nicht liegen, das mein Autohaus nicht mehr angezeigt wird, alle anderen aber schon.

Edit: im Online-Portal wird mein Händler nach wie vor als mein Servicepartner angezeigt. Ist also wieder einmal ein App Problem.
-
Solltest Du da nicht Erfahrungswerte haben, wieviel Restreichweite Du brauchst, um heimzukommen?
Ja, natürlich.
Aber ich komme ja nicht immer vom selben Ort nach Hause und fahre nicht immer die gleiche Strecke. Ich weiss schon, dass wenn ich in Landquart X% habe, ob es reicht oder nicht. Nur komme ich nicht immer über Landquart.
-
zumindest ab der Version 4.0...
Schön, wenn du das in 4.0 hast. Wir mit 3.x haben es nicht.
-
Braucht es eine solche ABRP-Integration wirklich?
DAS habe ich nicht gesagt.
Plant irgendjemand wirklich so knapp, dass er mit 0% an der Berghütte ankommen will, um dort ein paar Rappen zu sparen beim Laden?
Nicht die Berghütte, aber Zuhause auf 1500MüM

Und ja, da will ich nicht kurz vorher noch irgendwo laden gehen.
Braucht das die Masse der Kunden?
Das Höhenprofil muss teil eines eingebauten Navi sein, wenn dieses eine Ladeplanung bei aktiver Routenführung macht. Das sollte eigentlich gar nicht diskutiert werden müssen. Sonst kann man die gesamte Ladeplanung gleich weglassen, wie beim Verbrenner.
-
Ich weiß wirklich nicht, was der groß besser als das MEB-Navi macht
Das Höhenprofil wird mit einbezogen. Das ist für mich der einzige Vorteil.
-
Ob jetzt Gegenwind, Regen und jeder Hügel berücksichtigt werden müssen, ist Geschmackssache.
Eher noch abhängig vom Wohnort

-
Bei mir gibt es in der App nicht mal mehr den Servicepartner. Eine Suche danach ergibt keinen Treffer.
-
Eventuell weil es aufgrund des Preises zu wenige Käufer gäbe. Was bei ID.3 und Cupra Born angeblich ein Problem zu sein scheint.