Das funktioniert bei meinem zuverlässig.
Beiträge von NicT
-
-
AT Vorarlberg Bregenz
Bin fast auf dem gleichen Längengrad, nur südlich: Davos

-
Ist so ähnlich wie bei euch.
Keine Ahnung wie es bei uns in der CH ist, hatte noch nie einen Dienstwagen

-
Vorteil ist in Österreich sogar das für das E-Auto als Firmenauto gar keine Kosten für mich als fällig werden. Auch kein € den ich dazu versteuern müsste.
Beim Verbrenner sind es um die 700€/mt, richtig?
Hatte kürzlich diesbezüglich eine Unterhaltung mit einem Enyaq-Fahrer in AT.
-
Diese Grenze liegt aber im Bereich X Anfragen / Minute, Y Anfragen pro Stunde und Z Anfragen pro Tag. Du kannst problemlos alle Werte 20 Mal pro Stunde abfragen (also alle 3 Minuten). Das ist bei HA, ioBroker und dergleichen so eingestellt und hat selten zu Problemen geführt. Solange du also nicht mehrere Unterbrechungen pro Minute hast, sollte das funktionieren.
Da brauchen sich einige User nicht zu wundern, warum die Skoda App mit „battery protection limit“
Wenn das Auto lädt, dann sollte auch das kein Problem sein.
Wenn es nicht lädt, weckt Skoda (nach eigener Aussage in der App) das Auto maximal 3 Mal am Tag auf.
-
-
Kenne ich so nicht und ich nutze den Assistenten auf der AB fast immer. Aber ACC reagiert schon sehr früh, was manchmal nervt. Ich muss immer viel früher von rechts nach links wechseln als ich das ohne TA tun wurde. Sonst bremst mich das System aus.
-
Ich war kürzlich einige Tage in Österreich unterwegs und hatte zum Testen die automatische Geschwindigkeitsübernahme wieder aktiviert. Das hat bei normalen Geschwindigkeitstafeln eigentlich ganz ordentlich funktioniert, besser als bisher bei meinen Tests in der Schweiz. Wenn aber ein Ortsschild 20 Meter hinter einer Ende-80-Tafel kam, hat der Enyaq immer zuerst auf 100 beschleunigen wollen, bevor er aufgrund der Ortstafel bemerkt hat dass eigentlich 50 gilt.
Am Dienstag war ich dann in Zürich und habe nach 50 Kilometer Autobahn das System wieder deaktiviert. Hat willkürlich Tafeln oder Navi-Daten erfunden und wild die Geschwindigkeit gewechselt. Auf Here-Maps sind die Daten korrekt, habe ich überprüft.
-
Man braucht immer zusätzliche „Argumente“ um neue Modelle verkaufen zu können. Händler sind gut darin, Sachen zu sagen um den Kunden in eine Richtung zu bewegen.
-
Es ist wie immer, Negatives wird immer verbreitet. Positives selten.