Was ist denn an Shell Recharge so attraktiv?
Am Ferienort wäre das eine gute Alternative gewesen. Ich konnte dann aber im Hotel laden, was günstiger gewesen ist als die nahe gelegene Shell-Säule. Die war da um 0.60/kWh.
Was ist denn an Shell Recharge so attraktiv?
Am Ferienort wäre das eine gute Alternative gewesen. Ich konnte dann aber im Hotel laden, was günstiger gewesen ist als die nahe gelegene Shell-Säule. Die war da um 0.60/kWh.
Ich habe am 27. Mai eine Anfrage beim Shell Recharge Kundendienst gemacht, da ich in der App nur eine IBAN hinterlegen und keine alternative Zahlungsmethode angeben kann. Heute (27.8.) kam endlich eine Antwort, dass für Schweizer Kunden nur die Eingabe einer IBAN möglich sei. Das ist aber so in der Schweiz nicht ohne weiteres möglich. Ich finde es erstaunlich, dass es sich ein Kundendienst erlaubt 3 Monate mit einer Antwort zu warten.
Kann es sein, dass mit iOS und der MySkoda App das Widget nicht mehr verfügbar ist.
Bei mir geht es noch.
Gabs auch nie. Die API kennt diese Daten auch nicht.
Gefühlt war die App die letzten Tagen wieder eher ruckelig und unzuverlässig.
Es kam hier die Frage bezüglich des Preises für Powerpass im ersten Jahr: Gibt es das denn noch? Wurde das nicht abgeschafft? Bzw. hab ich diesbezüglich nichts bekommen von Skoda oder meinem Händler.
Gibt es nicht mehr.
Ich habe testweise letzte Woche in meinem 80x die automatische Übernahme der Geschwindigkeit aus der VZE eingeschaltet. Nach 50km wieder deaktiviert, weil die Erkennung der Schilder einfach schlecht war, und zwar 60 erkannt wo 120 galt als auch 100 erkannt wo 80 erlaubt. Beides schlecht, da Unfall wie Busse möglich.
Da das ISA-Gebimmele auf den gleichen Daten basiert ist es zumindest in einem der zwei Fälle fehlerhaft. Teilweise meint der Enyaq für 20km eine andere Geschwindigkeit fahren zu wollen als was an der Strasse (und auf der HERE-Karte) angegeben ist. Das Schild „Ende aller Streckenverbote“ auf Schilderbrücken erkennt mein Enyaq fast zuverlässig nicht.
Auf meinen Strecken ist die Erkennung der Schilder so häufig falsch, das ich das System einfach nicht als „gut“ klassifizieren kann. Mir geht es nicht darum dass ich +5 fahren will ohne Gebimmele, sondern dass ich die angeschriebene Höchstgeschwindigkeit fahren kann ohne genervt zu werden.
Ich bin froh dass ich keine SW 4.0 mit ISA habe.
Macht man das mit anderen Geräten auch so?
Ja 😉 iOS/iPadOS/WatchOS/tvOS, MacOS, Windows, RaspberryOS, HomeAssistant OS, selbst bei der Software für Lüftung/Heizung in der Wohnung (weil Bugs und Fehlfunktionen vorhanden). [Liste ist nicht abschliessend 😂]
Und ja, ich hätte auch gerne 3.7, welche hoffentlich den einen oder anderen kleinen Fehler in 3.5 behebt. Oder dann halt die nächste Version.
Aber man weiss ja nicht wirklich was gemacht wurde, bis man die Software hat.
Ja.
Details?