Beiträge von NicT
-
-
Hatte ich gestern auch, obwohl verriegelt.
-
Die Beta auf iOS crashed bei mir regelmässig wenn ich von irgendwo her auf den Fahrzeug-Tab wechsle.
-
Vermutung: Da braucht es einen angeschlossenen Diagnose-PC oder USB-Stick dazu. Ist das nicht da, kommt eine Fehlermeldung.
-
Speicher: kennst du hierzu Details?
„All-wheel-drive vehicles with software version ME3.5 will have their drive motor control module software updated“
-
Ja, es gibt 4.2, und ganz neu wohl auch 5.4.
Frag doch Skoda oder Cariad, wieso sie die nicht aktiv als OTA verteilen. Ich habe mit beiden Firmen nichts zu tun.
Ich teile das Unverständnis über die Update-Politik.
-
Es wurde in Videos auch schon gesagt, dass 4.2 und 5.2 im Grunde das gleiche sind. Damit wäre ein Update eher Zahlenkosmetik als etwas wirklich sinnvolles.
Cariad könnte sicher vieles, die Wirtschaftlichkeit dürfte aber die Guillotine sein. Feature kann man durchaus in mehreren Versionen pflegen. Für Software Entwickler ist dies im Grunde kein echtes Problem. Skoda müsste es halt nur kommunizieren, damit die Kunden es begreifen und das „ich will aber die neueste Version“ ein Ende hat. Zusätzlich muss Cariad Bugfixes zeitnah in die Autos bringen. Dann wäre die ganze Diskussion um dieses Thema fast sofort beendet.
Aber eben, Wunschdenken. Vielleicht irgendwann mal in der 10. Generation.
-
hat der Herr mal ein IPhone besessen?
Du willst damit hoffentlich nicht sagen, das Cariad ME genauso gut gebaut hat wie Google Android oder Apple iOS.
Wenn Skoda das am Event tatsächlich selbst so gesagt hat, was kann dann der Content Creator auf Youtube dafür wenn er dies so weiter gibt?
-
ob SW4 überhaupt auf SW5 angehoben werden kann und falls ja, ob das OTA geht oder wir mal wieder im Autohaus stehen
Gabs da nicht mal eine Aussage dass SW4 für HW4 (ICAS4?) und SW5 für HW5 (ICAS5?) gemacht wurde. Das klang für mich danach, dass SW5 nicht ins MJ24 kommt.
Edit: gefunden, ein Youtube Kollege von dir:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessant, da fällt meine VIN auch rein. Aber ein Problem mit meinem DCC stelle ich nicht fest. Beim Radwechsel heute haben sie nichts gesagt.