Die Frage dürfte sein, ob du unterwegs immer auf 80% laden musst, um noch an dein Ziel zu kommen. Am unteren Ende lädst du am schnellsten nach, was unter umständen wesentlich schneller geht, um für den Rest der Reise nochmals 100km aufzuladen. Vorausgesetzt du kannst am Ziel dann entspannt z.B. über Nacht wieder laden.
Von 50-80% zu laden dauert bei optimalen Bedingungen immer gleich lang. Egal ob du jetzt mit 50% einsteckst oder davor schon von 10 auf 50% geladen hast. Willst du aber bereits bei 50% jeweils mittellange Pausen machen, oder fährst du bis 10% weiter und machst dann eine entspannende längere Pause?