Aber der Verbraucher sollte zahlen, damit er auch bewusst mit der Energie umgeht.
Ich habe noch kaum Burnouts mit E-Autos gesehen, daher glaube ich zumindest momentan nicht daran, dass diese Energie verschwendet ist
Es ist aber auch stark davon abhängig, aus welcher Quelle die Energie stammt. Ist sie erneuerbar finde ich es nicht "tragisch", wenn sie "kostenlos" ist. (Was sie ja aber eigentlich nie ist.) Stammt sie aber aus Kohle oder Gas und nicht vom Aldi-Dach, dann sollte man durchaus dafür zahlen müssen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass ein Lidl/Aldi-Dach mehr Energie liefert als der Einkaufsladen benötigt und man statt es einzuspeisen dem Kunden zur Verfügung stellt ![]()
Klar, das hat natürlich auch im Voraus jemand bezahlt.