CH: nix zu beachten. Keine Unterscheidung. Nur bei der KFZ-Steuer, was aber nur für CH-Einwohner massgebend ist. AB-Vignette geklebt, irgendwann ab 2023 dann auch elektronisch möglich.
Beiträge von NicT
-
-
Es erstaunt mich immer wieder wie wenig die Händler wissen. Oder wie ignorant diese sind. Die lesen wohl überhaupt nichts ausser den Quartalszahlen...

-
In AT gibt es keine E-Schilder. Da kannst du noch lange versuchen eines zu bekommen. Gibt es auch in der CH nicht.
Ein bisschen mitdenken sollte man aber schon. Ist ein Auto eingesteckt, dann weiss man dass es zumindest ein Hybrid ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied zum Verbrenner, was das Anrecht auf den Platz angeht. (Über die Effizienz der PHEVs kann man streiten)
Aber der gesunde Menschenverstand schwindet immer mehr bzw. ist teilweise schon inexistent.
-
Am Elektroautooarkplatz während des Ladens mit angesteckten Kabel gestraft weil das E-Kennzeichen fehlte
Da war das Ordnungsamt ja mal wieder richtig intelligent unterwegs

-
Interessanter Hinweis wie Skoda priorisieren tut:
Quelle:
https://edison.media/verkehr/s…terieproduktion/25227064/
(darum wollen sie meinen 80X wohl in kW23 produzieren)
Das machen aktuell praktisch alle Hersteller so. Auch BMW und Co. Da kannst du die kleinen auch gar nicht mehr bestellen.
-
Bei den normalen Kennzeichen werden die Lettern ins Blech geprägt und dann auf der Vorderseite schwarz gefärbt.
Was ja auch 3D ist, da nicht plan
einfach "anderes 3D" 
-
Habe diesen Artikel gerade gefunden: https://www.skoda-storyboard.c…on-of-the-skoda-enyaq-iv/
Und im Anhang die Übersetzung von Goggle (mein Englisch reicht zum Lesen leider nicht mehr aus).
Dazu brauchst du kein Google. Der Artikel ist aber alt und schon mehrfach gepostet.
ŠKODA AUTO nimmt Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder auf - ŠKODA StoryboardMladá Boleslav, 26. April 2022 – Nach mehrwöchiger Unterbrechung hat ŠKODA AUTO die Produktion des ŠKODA ENYAQ iV wieder aufgenommen. Zu Beginn werden rund…www.skoda-storyboard.com -
Auch Golem schreibt mal wieder etwas zu den Kabelbäumen und VW:
Zitat"Für die Produktion unseres vollelektrischen Skoda Enyaq iV ist es uns gelungen, Kapazitäten bei unserem Partner im marokkanischen Werk Kenitra zu sichern. Dank der Fertigung an beiden Standorten - Zhytomyr in der Ukraine und Kenitra in Marokko - decken wir zukünftig den steigenden Bedarf an Kabelsträngen für die Produktion des Enyaq iV voll ab", erklärt Schnake. Bei voller Kapazität sollen an beiden Standorten Kabelbäume für 1.870 Fahrzeuge pro Woche gefertigt werden.
Autoindustrie: Mit handgeknüpften Kabelbäumen gegen die Lieferkrise - Golem.deDer Krieg in der Ukraine unterbricht die Lieferkette bei den Kabelbäumen. Jetzt suchen Autohersteller nach neuen Produktionswegen.www.golem.de -
schon gar keine normalen Enyaq
Was sind denn abnormale Enyaq?

-