Schon der Ansatz sieht mit der Ente dynamischer als, als die Enyaq-Schnecke 🤣
Beiträge von NicT
-
-
Der schickt mich mit SOMMERREIFEN raus!
Könnte man als grobfahrlässig bezeichnen...
-
Ob das in der Schweiz auch zutrifft?

Kommt vielleicht mal als Rechtsübernahme, keine Ahnung. Habe davon bisher in der CH nichts gelesen.
-
Habe gerade mal in Air Electric nachgeschaut, die angegebenen Preise sind in meiner Region ziemlich falsch. Wenn ich zum Anbieter der Ladekarte wechsle, sind die Teils 100% höher als in der App angegeben. Z.B. Swisscharge, in Air Electric mit 0.60€/kWh angegeben, kostet effektiv CHF 1.14/kWh. Autsch.
-
Skoda hat das vor ein paar Wochen glaube ich der Facebook EV Lounge mitgeteilt, das man nun im Winter auf 90% geht.
Mein 3.8er 80x lädt weiterhin bis 80%.
-
Ladegrenze mal ganz runter und danach wieder auf 80% gestellt?
-
anhalten, kurze Pause machen und mit wieder voller Heizleistung weiterfahren.
Morgens um 5 Uhr zur Arbeit fahren, um 6 Uhr eine Zwangspause machen, und dann weiterfahren finde ich doch arg übertrieben 😒
-
Also ich sitze meist ins vorgeheitze Fahrzeug(ID4 wärmepumpe 15 min vorwärmzeit) Dann bin ich zufrieden.
Auch mit Vorheizen wird es bei mir im Enyaq nach 60 Minuten kalt.
-
Ich friere für 100km (Rest-Distanz zum Ziel, nachdem die Heizung „abschaltet“), wenn ich die Heizung nicht hochdrehe. Die springt bei mir nicht von selbst wieder an.
-

Mein Enyaq wird regelmässig nach ca. 60 Minuten kalt. Richtig unangenehm auf dem Beinen. Da hilft nur die Temperatur auf über 25°C zu stellen.
Für mich ist die Heizleistung am Anfang gut und schnell, aber nach einer Stunde wird sie zur Katastrophe.