Und was erwartest du jetzt? Dass der Händler einen Enyaq aus dem Hut zaubert oder dass er dich aus dem Vertrag entlässt?
Beiträge von NicT
-
-
Danke für deine Arbeit! Ich schaue die Videos immer gerne an.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Enyaq-/Skoda-Kanäle mal bei einem Thema zusammenschliessen? Quasi ein "Gewerkschafts-Protest"
Ein Video mit allen zusammen, geteilt auf jedem Kanal. -
Elektroautos: Wie viele Kilowattstunden bietet die Batterie tatsächlich?Der Energieinhalt von Batterien in E-Autos wird gerade bei Gebrauchten spannend, denn der Verschleiß ist messbar. Mit welchem Verlust müssen Kunden rechnen?www.heise.de -
Nur ist das dann nicht mehr höhere Gewalt und war nicht unvorhersehbar.
Wenn meine Lieferkarte gestört ist und die Störung anhält, muss ich mich als Hersteller darauf einstellen und das bei der Kalkulation der Lieferzeiten und beim Vertrieb entsprechend berücksichtigen.
Das mit dem ULT ist ein anderes Thema. Das liegt nicht an den Zulieferern und ist Konsequenz aber nicht Schuld von Corona. Das ist die Verkaufsstrategie von Skoda oder den Händler. Da muss weder China noch der Teilelieferant etwas ändern, sondern Skoda.
-
Es kann doch nicht sein, dass die einfach weiter verkaufen, wie die Bekloppten und unter Berücksichtigung realistischer Verhältnisse überhaupt keine Möglichkeit haben, diese Aufträge abzuarbeiten. Anders gesagt: sie verkaufen etwas, was sie nicht liefern können.
DAS ist ein anderes Thema
-
Wie lange soll denn das noch als Verzögerungsgrund gelten dürfen? Wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, dass auch in 7 Jahren noch Corona als Verzögerungsgrund angeführt wird.

Frag doch mal bei Xi Jinping nach, der kann es dir wohl am genauesten sagen. Solange China diese Strategie fährt, wird es an Teilen fehlen. Und wenn es andere Teile-Hersteller nicht schaffen diese China-Kapazitäten zu übernehmen, wird sich nicht viel ändern.
Wenn China also auch in 7 Jahren noch wegen Corona Fabriken schliesst, ja dann ist auch in 7 Jahren noch mit Teile-Schwierigkeiten zu rechnen. Vielleicht kommt dann ein neuer Hersteller ins Spiel, sofern der die nötigen Anlagen zusammen bekommt. Aber meine Glaskugel ist kaputt.
-
Ob das rechtlich noch Bestand hat sei dahingestellt. Fakt aber ist, dass China mit der Null-Covid-Strategie eben mal ganze Fabriken und Regionen schliesst, alle nach Hause schickt oder einsperrt und dann halt einfach keine Teile produziert werden. Daran ist tatsächlich Corona schuld, ob man das jetzt rechtlich glauben will oder nicht. Auch bei Apple wird derzeit kaum produziert. Und Apple hat schon gewarnt, dass es Lieferschwierigkeiten z.B. beim iPhone 14 gibt deswegen.
Man kann natürlich darüber streiten wie die verfügbaren Teile über die VW Gruppe verteilt werden.
-
Wenn man sich einen fabrikneuen Skoda Enyaq leisten kann, ist man in einer priviligierten Situation.
Immer wieder diese alte Leier. Hört doch endlich mal auf mit diesem Mist. Wer sich was und wie leistet spielt keine Rolle. Jede(r) so, wie er/sie will und kann.
-
gäbe es einen X mit kleinerer Batterie, wäre das vielleicht eine Option gewesen. So aber gab es für uns eigentlich gar keine Wahl
-
Schreib Olga du brauchst ihn früher, sonst kannst du diesen Winter nicht den Allrad testen🤣😎🙊
Wäre zwar toll, wenn er früher käme. Aber ich bin schon mit Allrad unterwegs, daher habe ich noch Geduld