Denke mal ebenfalls in Davos bestellt
Ja 😉
Denke mal ebenfalls in Davos bestellt
Ja 😉
Als ich bestellt hatte war Canton in der Serienausstattung dabei.
Von Q2 rutscht die Einplanung nach neuesten Erkenntnissen auf KW5 2023 vor. Wenn das so bleibt müssten dann also fast alle Schweizer 80x Bestellungen ausgeliefert worden sein.
Bei mir noch immer KW17/23.
Ich glaube nicht, dass die Preise für zB. DE und die Schweiz gross anders sind. Wenn man online konfiguriert, ist der Preis +/- der selbe. Wir hatten (als Privatkäufer, bar) dann zB. noch einen schönen Flottenrabatt, den es in DE sicher auch gibt. In DE kommt halt marktverzerrend noch eine Subvention vom Staat abgezogen - die gibts bei uns halt nicht.
Was zB. sein könnte, ist, dass Skoda auf seine importierte Flotte eine CO2 Quote erfüllen muss und somit noch fleissig E-Autos zulässt. Sonst hagelt es Bussen. Ist halt ein anderes System als die Subventionen in DE. Aber alles immer darauf abschieben, dass wir in der CH einfach mehr zahlen ist etwas billig. Einkommen/Ausgaben bereinigt schaut das nämlich nicht so anders aus bei den CH Haushalten.
Ich vermute dass auch die AMAG einen besseren Job gemacht hat, als es um Länderquoten ging. Die Schweiz mag Skoda und Allrad. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Vorabfrage von Skoda die Schweiz schlicht einen höheren zu erwartenden Prozentanteil 80x gemeldet hat als andere Länder. Aber das ist reine Mutmassung.
Die Schweiz hat ihren Liebling gewählt:
Lieber NicT. Seit Nichtlieferung entstehen Verluste mit jedem Tag. Diese werden geltend gemacht. Aufgrund der groben Fahrlässigkeit ist die 5% Regel außer Kraft gesetzt. Dieser Threat ist im Übrigen dazu da um gegenseitig Hilfestellungen zu geben und nicht Dinge wie im Wartesaal in Frage zu stellen!
Ich wollte wissen was du erwartest. Das war im Beitrag vorher nicht geschrieben.
Und was erwartest du jetzt? Dass der Händler einen Enyaq aus dem Hut zaubert oder dass er dich aus dem Vertrag entlässt?
Danke für deine Arbeit! Ich schaue die Videos immer gerne an.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Enyaq-/Skoda-Kanäle mal bei einem Thema zusammenschliessen? Quasi ein "Gewerkschafts-Protest"
Ein Video mit allen zusammen, geteilt auf jedem Kanal.
Nur ist das dann nicht mehr höhere Gewalt und war nicht unvorhersehbar.
Wenn meine Lieferkarte gestört ist und die Störung anhält, muss ich mich als Hersteller darauf einstellen und das bei der Kalkulation der Lieferzeiten und beim Vertrieb entsprechend berücksichtigen.
Das mit dem ULT ist ein anderes Thema. Das liegt nicht an den Zulieferern und ist Konsequenz aber nicht Schuld von Corona. Das ist die Verkaufsstrategie von Skoda oder den Händler. Da muss weder China noch der Teilelieferant etwas ändern, sondern Skoda.