Es geht nicht darum, wie man die Sicherung entfernt, sondern was man dabei nicht machen soll, da sonst ein Airbag-Fehler kommt, den man nicht selbst löschen kann.
Beiträge von NicT
-
-
Italien ist da auch etwas ins Hintertreffen geraten, da macht es durchaus Sinn etwas nachzuhelfen. Zumal es auch viele Nordländer in den Süden zieht, da wird das durchaus benötigt. Auf der Strecke welche ich immer wieder fahre gibt es direkt an der AB genau 2 Lader auf 200km. Neben den Autobahnen sind es meist <50kw Charger. Für Langstrecke ist das nicht gut.
-
Zitat
Die Kaufprämie für Elektroautos wurde 2022 reichlich in Anspruch genommen. Rund 3,2 Milliarden Euro wurden ausgezahlt.
Förderung für Elektroautos auf RekordniveauDie Kaufprämie für Elektroautos wurde 2022 reichlich in Anspruch genommen. Rund 3,2 Milliarden Euro wurden ausgezahlt.www.heise.de -
Wird im Auto ein Update angezeigt? Falls ja zuerst dieses installieren, das behebt die Skoda Connect Verbindungsprobleme.
-
"Ein erstaunlicher Nebenaspekt des Tests: Es wurden keine signifikanten Vorteile der Wärmepumpentechnik festgestellt. BMW iX, VW ID.3, Renault Zoe und Tesla Model Y waren jeweils mit Wärmepumpen ausgestattet, die anderen Testmodelle mit einfachen PTC-Elektroheizungen. Doch im Verbrauch ergaben sich keine nennenswerten Unterschiede."
Gut wäre dieser Vergleich ja erst, wenn man einen BMW iX mit und einen ohne WP vergleichen würde. Eine Zoe mit WP gegen einen Enyaq (oder sonst was) ohne zu vergleichen, ist wie Apfel gegen Birne.
-
Eventuell weil der eine Händler aufmerksamer ist. In der CH konnte man z.B. PPE (Parken Clever) kostenlos dazu buchen, als im Juli umgestellt wurde. Der Händler muss es wissen, sehen und machen wollen. Bei mir war das absolut einfach. Angeschaut, besprochen, ausgewählt.
-
In der CH ist der Dezember bisher einer der kältesten. Über das ganze Jahr aber eines der wärmsten.
-
Gibts irgendwo hinweise, ob der TractionMode noch mit einer Nachlieferung kommt? Oder ist das klar und ich habe was verpasst?
Auf Twitter hatte Stepan Rehak dazu kürzlich geschrieben, dass Skoda es am abklären wäre. Das klang alles andere als beschlossen.
-
Software, und ganz besonders Bugfixes, kosten Arbeitszeit und Geld ... und das , wo dadurch nichts direkt verkauft wird.
Du machst die Software aber nicht nur für bereits verkaufte Fahrzeuge besser. Sondern auch für die welche du noch verkaufen willst.
Machst du keine Bugfixes und Verbesserungen, bekommen auch neu produzierte Fz alte Software mit den gleichen Problemen.
Beim Testing sieht das anders aus. Dort investierst du Geld, um auf älteren Fahrzeugen die neuen Versionen zu testen. Und das bekommst nicht direkt über neue Verkäufe zurück. Machst du diesen Job aber gut, dann kommt der Kunde wieder. Sonst geht er halt am Ende woanders hin. Egal ob das Auto, Smartphone, Computer oder Waschmaschine ist.
-
Elektroauto: US-Studie untersucht winterliche Reichweitenverluste - Golem.deDer VW-Konzern landet mit seinen Elektroautos in der Spitzengruppe und am Ende des Rankings.www.golem.de