... was nur witzig wäre, wenn die alle am selben Brei kochen sollen.
Was produziert den Cariad ausser dem OS noch?
... was nur witzig wäre, wenn die alle am selben Brei kochen sollen.
Was produziert den Cariad ausser dem OS noch?
Kannst du bitte deine Signatur kürzen oder sie in einen Spoiler packen? Die ist etwas lang geraten. Danke ![]()
Und mal im Ernst - 80 statt 100
Achtung, nicht ernst nehmen ![]()
Das sind 25 bzw. 20%, je nachdem ob von 80 auf 100 hoch, oder von 100 zu 80 runter rechnest. Wenn dir in deiner Geldbörse 20 oder 25% mehr oder weniger auch nichts ausmachen, dann ist das OK ![]()
Ich hatte mal einen Fall vor mir, da fuhr eine Frau mit 50% der Höchstgeschwindigkeit. Sie wollte Platz machen indem sie rechts geblinkt hat und in eine Ausweichstelle fahren wollte. Da hat der Beifahrer (mutmasslich der Ehemann) wild zu gestikulieren begonnen und der Frau ins Lenkrad gegriffen, damit sie nicht Platz macht 🤣 Dahinter fuhr eine Kolonne von 30 Fahrzeugen.
Trichter heißt doch, dass da "eigentlich" nix mehr dran geändert wird, oder?
Ja.
Vor allem stellt sich mir die Frage, welches Bußgeld bekommt dann ein Fahrer eines Behindertenfahrzeugs, dass nur 25 oder 40 fahren darf?
Keines, genau wie Traktoren und andere Landmaschinen. Die fahren ja ihre erlaube Höchstgeschwindigkeit. Anders wäre es, wenn die auch nur 5 oder 10km/h fahren obwohl sie 25/30/45km/h könnten.
Nur so als Hinweis:
(1) In Deutschland gibt es nur dann eine Mindestgeschwindigkeit, wenn diese explizit durch ein entsprechendes Gebotszeichen vorgeschrieben ist.
(2) Darüber hinaus gibt es die Vorschrift, dass z.B. Autobahnen nur von Fahrzeugen befahren werden dürfen, die bauartbedingt schneller als 60 km/h fahren dürfen.
Quelle: z.B. https://www.adac.de/verkehr/re…d/mindestgeschwindigkeit/
Gilt auch für die Schweiz. Trotzdem wurden schon Lenker gebüsst, welche sehr langsam fuhren. Wegen Behinderung des rückwertigen Verkehrs.
Selbst in meiner TG bekommt er hin und wieder 1 Balken Empfang, wo mein Telekom-Handy absolut "tot" ist.
Was aber eventuell an der Antenne, deren Grösse, Position, und Leistung liegen könnte.
Anbei mal meine Bestellliste für das Coupé, die WP ist nun Serie (in der Schweiz), bei der Bestellung - März 22 - war sie noch Aufpreispflichtig ☺️
In allen Schweizer Bestellungen, die ich im Rahmen des Prognose-Tools in den Fingern hatte, war die Wärmepumpe (in der Schweiz!) schon immer Serienumfang.
Zumindest beim Enyaq iV war das so, schon als ich im März bestellt hatte. Beim Coupé hatte ich nie nachgeschaut, wäre aber komisch wenn es da anders wäre.
Hätte ich den Enyaq da schon würde ich auch mit der Familie kommen. Aber die Prognose ist aktuell erst im Juni.