Bei uns wurde letztes Jahr die Tiefgarage mit aktuell etwa 20 WB ausgebaut. Geplant sind wohl mindestens nochmals 20. Im Vollausbau wären es wohl gut 80 WB an den äusseren Wänden. In der Insel in der Mitte nochmals etwa 80 PP ohne WB.
Beiträge von NicT
-
-
Ansonsten kann man, wenn gewünscht, so etwas selber machen bzw. machen lassen:
https://aviloo.com/home-aviloo.html
Kostet aber soweit mir bekannt ca. 100 Euro.
Dieser Test wurde hier im Forum schon mehrfach und kritisch diskutiert. Von Speicher gibt es auch ein Video dazu. Dieser Test wird im Falle eines Garantieanspruchs wegen der Batterie-Degradation wohl nicht einmal das Papier wert sein, auf welchem das Ergebnis gedruckt ist.
-
Hab nur mal den Bestellbereich durchforstet. Da gab es schon ein Muster. Ausnahmen bestätigen die Regel 😋
Definitiv keine Ausnahme. Alle Händler welche ich angefragt habe waren bei mind. 1 Jahr. Viele andere CH-Besteller warten ebenfalls länger. Einige Besteller haben aber Lagerfahrzeuge übernommen. Teils auch ihre Bestellung storniert und den Aussteller genommen, oder eine Stornierung übernommen welche im Zulauf war. Lange vor mir bestelle Enyaqs (21 Stück) wurden bei meinem Händler erst vor 14 Tagen geliefert. Aber hier ist dieses Thema fehl am Platz und gehört in den Wartesaal.
-
Schweizer bekommen ja immer ihre Fahrzeuge nach 3-6 Monaten 🧐
Nie und nimmer. Ich bin bei 448 Tagen. Bestellt in der CH, AMAG Generalimporteur aller VW Marken.
-
Interessanter Artikel, in diesem Fall würde ich Hoffen dass es eine EU Regelung gemacht wird mit einer Einheitlichen Kennzeichnung der Abgasnorm bzw. Auto.
Wo kann man sowas als Idee hinterlegen?
https://ec.europa.eu/info/law/better-regulation/have-your-say-simplify_de
-
Das gibt es aber schon eine ganze Weile 🤔
-
Aber bei 1200 km ist das schon bitter
Meine Mutter hatte bei meinem allerersten Neuwagen damals bei 130km die eine Felge übel zerkratzt.
Bei einem anderen Neuwagen hat nach wenigen Wochen ein Laster einen Teil seiner Ladung darauf abgeladen, als er mir in einer Kurve entgegen kam. Schaden: 8‘500.-
-
-
DBRAN6, schau dich mal im Forum um. Das wird seit der Pressemitteilung schon heftig diskutiert.
-
Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben dass eine Pandemie mittlerweile kein Grund mehr sein kann.