Beiträge von NicT
-
-
Performance Optimierung ist in der Regel aber nicht ganz so trivial und kostet viel Zeit. Zeit welche den Programmieren nicht gegeben wird, weil die doch lieber neue Features fertig machen oder irgendwelche Bugs fixen sollen.
Schnellere Hardware macht das System nicht zwangsmässig schneller. Bsp. eine schnellere CPU macht das Spiel nicht viel besser, eine schnelle GPU schon. Es käme also sehr darauf an, auf was der Prozessor genau abzielt.
Als Programmierer habe ich schon viele Dinge nur mit Software schneller gemacht. Der Zeitaufwand für eine erste Analyse ist mit den richtigen Tools eher gering. Ob das jetzt auf CPU-Zeit oder Speicherauslastung zielt spielt erstmal keine Rolle. Ich habe da schon Einlese-Prozesse von Datei von 10 Minuten auf 12 Sekunden gebracht, oder andere Dinge von 7 Tagen auf einige Minuten/wenige Stunden runter. Es ist keine Hexerei und ein guter Entwickler nimmt sich diese Zeit auch. Investiert man diese Zeit am Anfang, spart man sich diese am Ende. Also hat man eigentlich sogar gewonnen.
-
Würde nicht mal geschrieben dass bei einem FL nur minimal die Karosserie geändert wird?
Aus der Vergangenheit und bei unterschiedlichen Marken kenne ich es eigentlich nur so. Da werden mal die Scheinwerfer geändert oder die Frontschürze etwas geändert. Aber komplett anders sieht es in der Regel nicht aus.
-
-
Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Dann werde ich wohl recht haben. Naja, ich brauche eh kein Update...
KW17 -> KW18 -> KW 20 (gemäss Info hier von Skoda Deutschland): siehe OTA 3.1 Thread
-
Wurde ja bereits verschoben 🤔
-
Ich habe darüber nachgedacht, mir ein Synology NAS zuzulegen, um die öffentliche Cloud für Fotos/Dokumente/etc. loszuwerden und ein Docker darauf laufen zu lassen. Läuft HA/IOBroker etc. darauf richtig?
Ich habe zwei Synology mit vielen Docker-Container. HomeAssistant, OpenHAB und Co laufen einwandfrei.
Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?
Wenn ich dann mal etwas dazu habe sicher. Noch fehlt mir Auto und FIN um konkret etwas damit beginnen zu können.
-
Mich wird es (hoffentlich) nicht mehr betreffen, da ich zu dem Zeitpunkt schon lange glücklich mit meinem Enyaq rumfahren werden 😉
-
Wenn VW die neuen Motoren schon vorfabriziert (Lager), dann die alten Motoren auslaufen lässt, stehen am Tag X genügend Motoren bereit und es werden neue Kapazitäten frei. Unmöglich erscheint es mir nicht.
-
Kann/will mir da keiner helfen?

Es gibt hier im Forum mehrere Themen zur Bafa. Schau dir die mal an. Dies hier ist das falsche Thema dafür.