Unser Auto wird am Montag bei der italienischen Garage abgeholt und per Transporter zurück in die Schweiz gebracht. Mit dem Transporter wird uns ein Ersatzwagen geliefert. Ein Hoch auf unsere Assistance Versicherung 👍🏻
Beiträge von NicT
-
-
Die insgesamt 202 Beulen (88 davon auf der Motorhaube)
Bin gespannt wie viele es bei uns werden, wenn du schon so viele hast. Auf den Fotos sah es bei dir weniger schlimm aus als bei uns. Unsere „Zahl“ weiss ich aber wohl erst Anfang August.
-
Du glaubst nicht, wie schnell zuerst die Module abgeklemmt werden, die eine Rückverfolgung zulassen. Profis wissen genau, was zu tun ist.
Schon klar, aber es läuft noch. Da sind von Skoda Mobility, TCS, offizieller Abschleppdienst und offizielle Skoda Garage in Italien zu viele Stellen involviert 😉 zumindest glaube ich da noch dran 😂
-
Vielleicht gibt es ja in Polen keinen Empfang mit der Karte😅
Zum Glück noch ein anderes GPS-Gerät im Auto 😉 und so schnell sind sie von hier nicht in Polem 😜
-
Da will ich einmal dringend in der MySkoda App den Status meines Autos prüfen, nachdem es entriegelt und mit offenem Fenster abgeschleppt wurde, da streiken beide Apps 🤬
Unerwartetes Problem. Ja klar, Wochenende, sehr unerwartet 😡
-
Das Auto wurde am späten Nachmittag abgeholt. Die im voraus mitgeteilte Zielgarage wurde aber aber beim Abholen als falsch angegeben. In der neuen Zielgarage ist das Auto nicht mehr angekommen, da sie wohl schon geschlossen war. Wird jetzt wohl Montag, da sie Samstags nicht arbeiten. Wir müssen am Dienstag weiter, das wird nicht reichen mit dem Glasersatz. Im Hotel bleiben können wir nicht, ausgebucht 😂
Eine Ersatzmobilität über die Garage scheint unmöglich. Letzte Rettung wäre jetzt unsere Assistance-Versicherung, welche hoffentlich ein Auto für uns findet. Vor Samstag in einer Woche bekommen wir unseren Enyaq wohl nicht zurück. Wie vermisse ich doch die Schweiz 😉
-
Alles anzeigen
So, Übergabe findet definitiv nächsten Mittwoch statt

Frage an die Schweizer Automibilgemeinde, die letzthin einen Enyaq übernommen haben:
habt ihr irgendwas von "gratis" Powerpass mitbekommen so wie es HIER noch beschrieben ist ?
Schenkt uns da AMAG was ??
Nein, noch nichts. Anfrage dazu läuft noch. Wenn es so läuft wie in DE soll es ein Ladeguthaben in Höhe von 12 Monaten Grundgebühr geben.
-
-
Ich hoffe, dass noch alles funktioniert am
Schluss. Das muss ja noch viel grösserer Hagel gewesen sein bei euch.
Die Frontscheibe, Mann oh Mann.Berichte dann doch mal, ob man so einen Schaden auch mit Drücken beheben konnte! Natürlich die Karosserie-Teile, nicht das Glas.

So einen Hagel habe ich noch nie erlebt. Es hat 10 Minuten runtergeknallt was ging. Um 22:45 haben wir aus dem Fenster geschaut, da war praktisch ne weisse Wand und extrem laut klingendes metallisches prasseln. Danach war alles weiss. Einige Körner waren nur minimal kleiner als Golfbälle. Bei uns im Hotel sehen 15 Fahrzeuge jetzt aus wie Golfbälle 😔. Und der Ort hat viele Hotels, fast alle nur mit Aussenparkplätzen.
Der Hotelier meinte, es habe hier seit 10 Jahren nicht gehagelt. Was für einen Volltreffer wir da also gelandet haben (👎🏻).
-
Gleich bei Ladebeginn kam eine Kreditkartenabfrage in Höhe von 33,-€, keine Ahnung warum.
Eine Reservation. Gibt es bei Tankstellen auch. Sollte aber nicht definitiv verbucht worden sein, sondern der Betrag am Ende durch die effektiven Kosten ersetzt werden. Bei mir in der KK-App sehe ich solche Buchungen mit Uhr-Symbol und ausgegraut, statt wie üblich in schwarz.