Es waren doch keine Wartungsarbeiten bei Skoda!
ZitatWe apologize for the inconvenience caused due to the unplanned outage in our systems.
Es waren doch keine Wartungsarbeiten bei Skoda!
ZitatWe apologize for the inconvenience caused due to the unplanned outage in our systems.
so fährt man nicht - man muss beide Hände am Steuer haben wie man es in der Fahrschule gelernt hat und wie es in der Betriebsanleitung steht.
Simply Clever durch Skoda.
Erziehung der Autofahrer ![]()
Ist, warum auch immer, an die falsche Stelle gerutscht.
Ist schon länger so, und es sind hier im Forum schon viele darüber gestolpert ![]()
Als Tipp: Ctrl+F drücken und "iv 50" oder "mj23.2" eingeben dann wird man geholfen ![]()
Am Ende überwiegt doch die Vmax UND die Sache mit dem Akkustand...
Vmax ist nur (noch) den Deutschen wichtig 😉 Der Enyaq ist aber kein Auto für Deutschland sondern eines für die Welt.
An den Akkustand gewöhnt man sich. Mit 80% losgefahren muss man äusserst selten in den ersten 150km da drauf schauen. Beim Verbrenner ist das ja auch nicht anders, da schaut man ja schon direkt bei der Abfahrt drauf ob man zuerst noch tanken muss, ausser man hat das am Abend noch gemacht.
Die Federdome könnten Schaden nehmen und sich verformen. Sieht man bei älteren Fahrzeugen von oben zum Teil gut. Sogar bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen wie einem BMW Z8.
Der Beifahrerairbag und die Transportsicherungen sind glaube ich die letzten zwei Punkte im Protokoll. 😒
Ich hätte da Sicherheitsbedenken. Sowohl für das Fahrzeug als auch den Verkehr. Böse Apps, die gibt es trotz Prüfung auch bei Apple und Google. Zu viele Apps, zu viel Ablenkung.
Dann müsste man noch eine Developer Dokumentation haben. Da wage ich jetzt zu behauptet: kannst du vergessen 😉
Halte ich für viel zu aufwändig. Eine gute API von aussen gäbe viel mehr und flexiblere Möglichkeiten. Eine Option im Skoda Connect Profil um die Daten für das eigene Konto freizugeben und voilà…
Ich meine hier nicht die API, die man von außen abrufen kann.
Sondern die API "im" Auto, über die das Auto den Apps Daten bereitstellen würde. So wie quasi Android Apps vom Handy auch die GPS Daten bekommen u.v.m.
Ich will doch sehr hoffen, dass es nie möglich sein wird über eine API direkt aufs Auto zuzugreifen. Was da dann passieren kann will ich mir gar nicht erst ausmalen.
Ich bin mir sicher, Skoda bekommt die GPS Person vom Auto, auch bei Zündung ein. Nur liefert die API halt „(Null, Null, Null)“.
Wenn du aber die Bereitstellung über AA oder CarPlay meinst, dann ist das für mich eher nutzlos, weil ich kein drittes Gerät im Auto verbauen will und ich auch Daten haben will wenn nicht ich fahre.
Deswegen meine ich Ja: vernünftige API bereitstellen, die alle Daten die das Auto liefert auch bereitstellt.
Die GPS Position während dem Fahren liefert die API aber wegen Datenschutz nicht. Da nützt auch eine vernünftige API nichts. Das ist wie der „OK“ Button.
38% SoC ist recht hoch, trotzdem müssten mehr als 50kW möglich sein. Wie war die Aussentemperatur?