Zubehör-Winterkompletträder bestellt, die noch nicht da sind.
Bisher konnte ich nicht herausfinden, wann diese eintreffen (sollen).
Das hiess es bei mir 14 Tage vor dem Rad-Wechsel auch. Am Termin waren die dann aber da.
Zubehör-Winterkompletträder bestellt, die noch nicht da sind.
Bisher konnte ich nicht herausfinden, wann diese eintreffen (sollen).
Das hiess es bei mir 14 Tage vor dem Rad-Wechsel auch. Am Termin waren die dann aber da.
Ich bekomme ein 80x also Schnellladeoption vorhanden.
Dann muss ich ja quasi nur äußern das ich powerpass habe bzw benutzen will oder ?
Schau in deinen Vertrag. Nur wenn du die Option zusätzlich gebucht hast gibt es den Gutschein. Fällt dein Vertrag in die Zeit als die Option schon Standard war hast du keinen Anspruch.
Weiß denn einer ob das irgendwie abhängig ist ? Bzw wer den bekommt.
Ich hole meine Donnerstag ab und würde dann auch mal fragen.
An der Schnellladeoption mit entsprechender Ergänzung zum Powerpass-Jahr.
vielleicht kannst du auch mal in Erfahrung bringen weshalb Skoda derzeit vieles daran liegt tolle Drittanbieter-Apps und -Dienste auszuschliessen. Ich finde das wirklich schade, denn mit unseren Daten geben wir doch allerhand Dinge an Skoda weiter, von denen sie selbst dann profitieren.
Wenn da Know How wäre. Dann wären die paar Req von den Hobby Entwicklern sicher kein Problem und würden auch bei weitem nicht die API überlasten wie hier angenommen durch den Status Code.
Ich habe bisher nie einen Fehler gesehen dass der Server wegen Überlastung nicht erreichbar ist. Aber ich frage die vielleicht auch zu wenig oft ab.
Meiner Einschätzung nach liegen die Probleme woanders, als bei zu vielen Anfragen.
Ende vom Lied war das die eigene Suche ausgebremst wurde weil man pro Min nur x Entitäten Abfragen durfte. Man für die Suche aber aber Eben die Informationen aus den Entitäten benötigte.
![]()
Weil ich den schon etwas mehr zutraue als sowas an einem UserAgent fest zu machen.
Bei all den Problemen, traue ich denen nicht viel zu ![]()
Aber mit dieser Meldung sehe ich echt dunkel Wolken am Horizont.
Ich auch. Gäbe es eine andere Variante als Skoda Connect um mit dem Fahrzeug zu interagieren (ausser zum Auto zu laufen oder das am Vortag einzustellen) würde ich den Service nicht verlängern.
Ich hol jetzt schon mal ne menge Popcorn um mir das Spektakel weiter anzusehen.
Für eine Weile wird Skoda wohl der Community hinterher rennen, da solche Hobby-Tools häufig Umwege finden ![]()
Wenn ein Entwickler bei Skoda wirklich Ahnung hätte, dann wäre alles ausser den offiziellen Apps und Partnern schon längst tatsächlich abgeschaltet, ohne Umwege. Technische Mittel dazu gibt es genügend.
Popcorn ist eine gute Idee ![]()
Man wird (mutmasslich) für 12 Stunden gesperrt, danach funktionieren die Dienste wieder.
Der Hinweis aus dem Screenshot von oben kommt nur in der BETA-App. In der normalen Version bekommt man einfach keine Daten mehr.
Vielleicht weil die ganzen Verknüpfungen die server zu sehr belasten?
Dann macht Skoda aber ganz viel falsch!
Skoda scheint bei der API ernst zu machen. Es gibt Benutzer welche aktiv blockiert werden:
Das ist richtig sch***** 😡 da geht dann nicht mal mehr die offizielle App.
Edit: Auszug aus den SkodaID Bedingungen:
„Bei der Nutzung der digitalen Produkte sind die Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie unsere sonstigen Rechte und die Rechte Dritter (insbesondere Persönlichkeitsrechte) zu beachten. Sie dürfen die Schnittstelle nicht in einer Weise nutzen, die gegen diese Bedingungen verstößt. Sie dürfen die Schnittstelle in keiner Weise missbrauchen; insbesondere dürfen Sie die Schnittstelle (z. B. Anwendung, Website oder Infotainment oder deren Teile der Schnittstelle) nicht mit anderen Anwendungen, Websites oder jeglicher Software, ob privat oder kommerziell, verbinden oder kommerziell vertreiben“
Bliebe also nur der Umweg über z.B. Tronity. Die scheinen offiziell von Skoda versorgt zu werden. Da nutzt man halt dann deren API.
Der Support von Tronity ist ziemlich schnell. Nach ein paar wenigen Emails ist es nun möglich per API v2 auf die Daten zuzugreifen. Da kommt jetzt alles was die Webseite (und wohl auch die App) kann. Mal schauen ob ich das jetzt irgendwie in mein eigenes Tool einbinde und Tronity nutze, oder doch nicht.
Kostenlos ist es aber nicht mehr für den Enyaq, oder zumindest werden mir nur bezahlte Abos angezeigt.