Zudem hat man noch Plug&Charge.
Aber halt nur bei Ionity. Zumindest kann ich mich hier an keinen anderen Bericht erinnern.
Powerpass bei den Partnern ist aktuell tatsächlich „günstig“. In meiner Region sind die aber leider rar.
Zudem hat man noch Plug&Charge.
Aber halt nur bei Ionity. Zumindest kann ich mich hier an keinen anderen Bericht erinnern.
Powerpass bei den Partnern ist aktuell tatsächlich „günstig“. In meiner Region sind die aber leider rar.
In der EnBW-App kann man anscheinend AutoCharge aktivieren und so an EnBW-Säulen ohne Karte/App die Ladung starten (analog Plug&Charge bei Ionity).
AutoCharge ist nicht gleich Plug&Charge. Die EnBW App sagt einem auch, dass der Enyaq damit nicht kompatibel ist. EnBW hält sich nicht an den ISO-Standard, darum geht es bei MEB-Fahrzeugen nicht.
Plug&Charge wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit Powerpass nutzen können. Es gab bisher hier glaube ich nur eine Meldung, dass DKV für P&C aktiviert werden konnte.
Ich habe in der CH bisher nur mit EnBW Mobility+ geladen, speziell auch in Verbindung mit Ferien im Ausland. Etwas günstigeres für mehrere Netze habe ich bisher nicht gefunden. Plug‘n Roll ist an den eigenen Stationen teilweise günstiger, der Tarif selbst ist kostenlos.
Wenn jemand einen Tipp hat, dann her damit ![]()
Aber bin ich wirklich eine solche Ausnahme?
Nein.
Ich habe auch kein E-Kennzeichen.
Bin aber auch aus der Schweiz. Bei uns kennt man gar keine speziellen Kennzeichen fürs E-Auto,
Gruss
Was für uns im Ausland ein Problem sein kann. Mit unserer neuen E-Vignette müssen wir dann trotzdem wieder die Scheiben mit diesen riesigen, farbigen und grässlichen (Umwelt-)Plaketten zukleistern.
Enyaq:
ME 4 / MJ24 ist UNECE-kompatibel. Daher kein Problem.
Der iV 60 läuft genau darum im Mai/Juni aus.
Alles andere 🤷🏻♂️ ich gehe aber mal davon aus dass alle Modelle mit MJ 24 entsprechend kompatibel sind. Andere evtl. schon mit Mj23, Da die EU-Richtlinie da schon mit der Übergangsfrist gültig war.
aber es ist nur eine Fantasiezeichnung
Einige Dinge sollen angeblich stimmen, zumindest aufgrund des Design-Models welches einem bestimmten Personenkreis gezeigt wurde. Wie viele und wie detailliert weiss ich nicht.
Was haben die nur aus MINI gemacht ![]()
Bin in 14 Jahren 4 MINIs gefahren, aber sowas würde ich nicht haben wollen.
Die Antworten und Reaktionen dauern irgendwie auch ewig lange.
Cool, endlich kein Nasenbär mehr. Die jetzige Plastikgrill ist mir einfach zu groß.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mir gefällt diese Design-Skizzen-Front viel schlechter als mein "Nasenbär" ![]()
Ich habe soeben eine E-Mail von Skoda erhalten, dass mein Enyaq unterwegs ist. Gibt es Erfahrungswerte aus der Schweiz, wie lange es etwa dauert, bis ich das Auto übergeben bekomme? Ist eine Übergabe in 2023 realistisch?
14 -21 Tage waren so bisher üblich. Dürfte also sehr eng werden. Meiner wurde am 1.6. gebaut, war am 7.6. in Transit, die Mail dazu kam am 13.6. und kurz darauf war er beim Händler. Abholung 18 Tage nach Produktion.