Ich hätte erwartet, dass der Gutschein auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Den Code hinterlegt man doch in der Powerpass-App, oder? Differenziert die App dann danach, ob es sich um Grundgebühr oder geladene kWh handelt? Wie lange gilt der Gutschein?
Die Grundgebühr kann man in der App nicht mit Guthaben bezahlen. Nur Kreditkarte oder Paypal sind möglich. Zumindest kann ich beim buchen kein Guthaben auswählen.
Mein Guthaben ist bis am 1.1.2028 gültig.
Falls der Code nicht für die Grundgebühr ist und Du zu wenig Ionity lädst, dann stelle ihn doch einfach hier im Forum zum Verkauf mit einem kleinen Abschlag ein. Das wäre ein Weg.
Ionity ist für uns auf den Italien-Fahrten gut gelegen. Wir werden es daher schon aufbrauchen können.
Ich muss mir mal überlegen ob ich die Grundgebühr bezahle und dann das Guthaben mit dem günstigeren Tarif verlade oder ob ich es ohne Grundgebühr aufbrauche.
Grundgebühr bezahlen heisst 360 kWh laden, ohne „nur“ 227. Die fehlenden 133 kWh wären dann in Geld ohne Gg 105.-. Da wären die 15.- für den Tarif gut investiert. Problem, auf einer Fahrt brauche ich nie soviel Energie, also sind es eher 2-3 Monate, also 30-45.-. Immer noch billiger.
Wenn den Code auch jemand nutzen kann, der nicht aus der Schweiz ist, dann findet sich sicher auch ein Käufer.
Dazu habe ich keine Angaben gefunden. Ich weiss nicht was passiert wenn man CHF 180.- bei einem Euro-Powerpass-Konto einlösen will.