Hatte am Dienstagabend das erste mal eine Warnung über einen Falschfahrer (in 0 Meter), als ich gerade in Landquart die Autobahnausfahrt genommen habe. Da ist mir aber keiner entgegen gekommen. Wäre im Feierabendverkehr dort aber auch schwierig gewesen.
Beiträge von NicT
-
-
Der Assistent funktioniert beim Spurwechsel auf die Linke Seite besser als zurück nach rechts. Da moppt er mich immer "wurde abgebrochen.. bla bla" Obwohl viel Abstand zum rechtsfahrenden Fahrzeug besteht.
Bei mir mit 3.5 tut der absolut in Ordnung, egal in welche Richtung. Er bricht aber ab wenn man zu früh nach links oder rechts will. Hält man sich an den Mindestabstand klappt es aber problemlos, auch nach rechts.
Aber vielleicht wurde er ja mit MJ24 schlechter, habe keinen Vergleich.
-
Ist bei uns auch illegal, daher würde es mich sehr erstaunen wenn ich das trotzdem abgenickt hätte. Ich habe immer darauf geachtet das auch bei den TomToms auszuschalten.
-
Mag mich nicht an eine solche Meldung erinnern 🤷🏻♂️🤔
-
Wäre in D auch nicht zulässig.
In der CH auch nicht, ist aber standardmässig aktiviert 🤨
-
Speicher hat mal ein Video dazu gemacht. Zwar nicht beim RS, aber die Erkenntnisse daraus dürften die gleichen sein.
-
Die titanfarbenen "Designakzente" außen dürften da eine große Rolle spielen. (Hat mir schon bei der Vorstellung nicht gefallen)
Außer Grau ist da ja keine Farbe möglich, ohne dass das Auto unmöglich bunt wirkt.
An der PK von gestern sahen die auf dem roten echt schrecklich aus. Ich frage mich schon wer entschieden hat den da ins Bild zu stellen. Vor allem wenn man den jetzt ja dann schon nicht mehr bestellen kann.
-
Ich hoffe die echten Fahrzeuge werden gegenüber den Studien entschärft. Sonst wars mein erster und letzter Skoda.
-
Der Parklenkassistent bringt die seitlichen Sensoren mit, diese werden wohl beim assistierten Spurwechsel gebraucht. Bisher habe ich hier nicht gelesen dass jemand den Assistenten ohne diese hat.
Die Abhängigkeit erscheint mir daher schlüssig.
-
Side Assist
Das sind nur die Lampen in den Seitenspiegeln, die Totwinkelwarner.