Beiträge von aNdreas

    Ups, ich hatte bisher angenommen Führerschein und ein paar viele 100tkm Fahrpraxis wären für so'n E-Auto ausreichend. Von kleinem Piloten- bzw. Knopfdrück/schieblehrgangs-Schein wurde mir bei der Bestellung nichts mitgeteilt...

    Bin vorhin auf dem Rückweg mal beim regionalen SKODA Händler vorbeigefahren.

    Konnte zwar nur von außen reinschauen. Sieht aber alles in allem sehr gut aus.

    Mal sehen, ob man da morgen etwas dichter rankommt, oder 'ne lange Schlange vor der Tür steht. Draußen 4Stück 80er, aber alle mit über 50k ausgewiesen, das ist mir dann doch zuviel...

    Ein Fzg war als Vorführwagen zugelassen: OS-IV80E

    Das scheint ja die erste Fahrzeugvorstellung zu werden, wo die Händler überrannt werden. Leichter konnte man Auto's wohl bisher nicht loswerden, wenn ich mich hier so umlese??

    Allen, die sich morgen auf den Weg machen, viel Spaß und ein schönes WE?

    Mal wieder vom Sportline (jah..., hätte ich auch genommen) zurück zur Preisgestaltung:

    habe 4 Händler angesprochen: Ergebnis: 1x kein Angebot (wahrscheinlich schon wg. Reichtum geschlossen), die anderen 3 gaben 6,9 - 7,99% die Skoda-Pseudo-Prämie natürlich abgezogen. Die 3570,-- werden ja wahrscheinlich im BLP integriert worden sein, kann ja keiner überprüfen.

    Bei den Überführungs- und Zulassungskosten geht's dann auch wieder etwas auseinander, da einfach nachfragen, dann wird der Block aufgesplittet, lag ungefähr bei ~800,-- Üf / ~200,-- Zu


    Bei carwow ist ein großes Preisgefälle feststellbar und der hinterlegte Konfigurator wohl auch nicht wirklich aktuell, aber als Preisinzidenz (so sagt man in Coronazeiten wohl) meiner Meinung nach hilfreich. Die sagenhaften ~30% angepriesenen Rabatte beinhalten aber immer die 6000,-- von uns allen und die 3570,-- Buchgeld!


    Viel Erfolg beim verhandeln! Und noch mehr Geduld beim warten!;)

    Ich löse meinen guten soliden Passat Variant 01/2007 ~180tkm ab, der hat die letzten Jahre schon die aktuelle Umweltprämie gefressen. Und eigentlich sind E-Motoren nahezu unkaputtbar. Aber da gibt's ja leider noch die SW, da kann man viel gutes mit zerstören...

    Bisher verbraucht:

    Papas T3 und MB100 immer am Wochenende danach eigene Autos:

    Fiat Panda 1000fire

    Skoda Felicia combi

    Peugeot 307SW + Passat Variant (einstieg in das Familienleben mit unterschiedlichen Arbeitsstätten)

    Peugeot 2008 + den Passat

    Multivan T6 + den Passat

    ab demnächst

    der Multivan + Enyaq 50

    Das wird jetzt mein 7. Auto in 29 Führerscheinjahren. Alle finanziert und aufgefahren. Irgendwovon müssen die Banken ja heutzutage leben?.

    Ich hoffe nur er wird nicht den Feuertod in den nächsten 8 Jahren erleiden müssen, das wäre ärgerlich.

    Denkt immer dran Geld muss immer ausgegeben werden, auch wenn's nicht wirklich über ist...?. Ich stelle gerade fest bei Android gibt es noch keinen Enyaq in der Icon Auswahl.

    Ich wünsche allen Wartenden viel Spannung die nächsten Monate und allen Empfangenden meldet hier nirgendwo die ersten schlimmen Probleme?