Danke für eure Antworten.
Ich werde den Superb einfach mal löschen, da der Wagen nächsten Samstag sowieso abgegeben wird (Leasingende ist gekommen).
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es so funktioniert.
Gruß Burghard
Danke für eure Antworten.
Ich werde den Superb einfach mal löschen, da der Wagen nächsten Samstag sowieso abgegeben wird (Leasingende ist gekommen).
Ich halte euch auf dem Laufenden, ob es so funktioniert.
Gruß Burghard
Ich nutze sowohl die alte Essentials und die Neue App.
In der alten Essentials kann ich meinen Superb IV und den Enyaq verwalten.
Besser gefällt mir jedoch die App EEVEE.
Jetzt mein Problem - ich kriege den neuen Enyaq nicht in der App hinzugefügt, obwohl der Kontakt zu dem Fahrzeugdaten steht und der Enyaq angezeigt wird.
Habt ihr eine Idee warum es nicht klappt und die Daten nicht übernommen werden ?
Gruß Burghard
... langsam kann ich nachvollziehen, wenn in Deutschland keiner mehr einer Arbeit nachgeht : ...die haben alle vorm Rechner gesessen, um Fördergelder zu bekommen
![]()
Gruß Burghard
Ich habe meinen Enyaq gerade in der Werkstatt.
Gebaut in Mai 2023 Software 3.2.
Ich hatte wegen der Aktion 48S5 gebeten, die Software auf aktuellen Stand 3.6 zu updaten.
Laut Aussage der Werkstatt ist mein Enyaq nicht im "Lostopf" für ein Update - ich müsse warten bis es die Updates von Skoda OTA gibt ... also vorläufig nicht.
Gruß Burghard
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich habe dieses Schreiben nie erhalten und es gerade von der Leasing angefordert.
Gemäß deren Aussage soll das Schreiben vom 10.03.2022 sein (ich habe Anfang 02/2022 bestellt) und ist wohl irgendwie im postalischen Dschungel "untergegangen".
Gruß Burghard
Frage an alle Geschäfts-Leasingnehmer:
Habt ihr von der Leasing-Bank eine Bescheinigung über den Fahrzeugbetrag wegen des "geldwerten Vorteils" bekommen ??
Wie lange hat das gedauert ??
Mein Steuerberater braucht dieses Schreiben für die Dienstwagenregelung 0,25%.
Gruß Burghard
herzlichen Dank für die Infos . Der Wagen hat sowieso schon einen Werkstatttermin wegen:
- beschädigte Felge tauschen
- Software auf neuen Stand bringen
- Aktion Rückfahrkamera
- verkratzte A-Säulenverkleidung erneuern
- Stoßfänger hinten Oberflächenbeschädigung
... jetzt neue Bedieneinheit Schiebedach
So macht ein neues Auto für 60k Spaß ![]()
Gruß Burghard
In den ersten 2 Wochen mit unserem Enyaq habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Öffnen des Schiebedaches.
Ich habe auch festgestellt: wenn die Beleuchtung nicht funktioniert, brauche ich die Schiebedachfunktion gar nicht zu probieren - es geht sowieso nicht.
Ich habe dann das Gefühl, dass die Brdieneinheit gar keine Spannung hat.
Nach einiger Zeit (ist vollkommen unbestimmt) funktionieren Licht und Schiebedach wieder.
Der Enyaq lebt ... und hat wohl ein Eigenleben.... oder haben wir schon für unser Geld KI 🤣😂😭 (mysteriös) verbaut bekommen ??
Gruß Burghard
vorgestern habe ich von der Skoda-Kundenbetreuung eine kurze Rückmeldung bekommen, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird.
Eben habe ich den Enyaq aus dem Account gelöscht und den Vorgang neu angestoßen..
. Was soll ich sagen : Skodas ITler sind "aufgewacht" - es hat tatsächlich geklappt und ich kann momentan meine beiden Skodas verwalten.
... versucht es einfach noch einmal
Gruß Burghard
Meine kurze Erfahrung mit dem Eny ist, dass ich zwischen 30 und 40 km Reichweite mehr habe, wenn ich wie aktuell mit offenem Schiebedach und Scheiben fahre, ohne die Klima oder Lüftung anzumachen = "Clima off"
Gruß Burghard