Beiträge von Elchie

In den ersten 2 Wochen mit unserem Enyaq habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Öffnen des Schiebedaches.

Ich habe auch festgestellt: wenn die Beleuchtung nicht funktioniert, brauche ich die Schiebedachfunktion gar nicht zu probieren - es geht sowieso nicht.

Ich habe dann das Gefühl, dass die Brdieneinheit gar keine Spannung hat.

Nach einiger Zeit (ist vollkommen unbestimmt) funktionieren Licht und Schiebedach wieder.

Der Enyaq lebt ... und hat wohl ein Eigenleben.... oder haben wir schon für unser Geld KI 🤣😂😭 (mysteriös) verbaut bekommen ??

Gruß Burghard

vorgestern habe ich von der Skoda-Kundenbetreuung eine kurze Rückmeldung bekommen, dass man sich mit mir in Verbindung setzen wird.

Eben habe ich den Enyaq aus dem Account gelöscht und den Vorgang neu angestoßen..

. Was soll ich sagen : Skodas ITler sind "aufgewacht" - es hat tatsächlich geklappt und ich kann momentan meine beiden Skodas verwalten.

... versucht es einfach noch einmal

Gruß Burghard

Meldet euch im Internet (Computer / Handy) auf der Seite https://www.skoda-connect.com/ und https://skodaid.vwgroup.io/account an und prüft, ob hier alles eingetragen ist und die Erstanmeldung sauber durchgelaufen ist.

Ich bin mit einem Fahrzeug bereits bei Connect angemeldet.

Das neue Fahrzeug wird auch angenommen, macht beim Aktivieren jedoch "Zicken".

Status: "Aktivierung erforderlich" und will dann nur "kostenpflichtige Dienste" anbieten.

Ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt und der Verkäufer hat in meinem Beisein das Auto eingerichtet und aktiviert.

Nun ist der Eny zwar drin, allerdings ohne jeglichen Datenzugriff und Skoda Connect verlangt dauernd, die abgelaufenen Datenpakete käuflich zu erwerben.

APPs löschen und neu installieren bringt nichts.

Gruß Burghard

Der Enyaq war - als ich Anfang Februar 2022 bestellte eigentlich nur 2.Wahl.

Der bestellte KIA EV6 (Vertrag war bereits unterschrieben) wurde wegen Auflagen der Santander-Bank schließlich gecancelt.

Ausserdem liegt die Probefahrt jetzt schon 1,5 Jahre zurück. Vielleicht ist daher meine Erwartungshaltung zu hoch.

Gleichzeitig wurde im Rahmen der Bestellung durch den AH zusätzliche Baustellen, die kein Kunde braucht, aufgemacht.

.... schaun wir mal - der Eny und ich werden in den 3 Jahren bestimmt noch Freunde.

PS : ich vermisse bereits jetzt schon beim Panodach den Schiebeschalter - Slider gefallen mir gar nicht

Ich reihe mich als nun hier auch einmal ein.

Ich habe heute meinen Enyaq abgeholt.

Naha, was soll ich sagen - nicht gerade optimal gelaufen :

1. Reinigung eines Neufahrzeuges geht wirklich besser - teilweise Wachsreste sichtbar, Felgen nur oberflächlich gereinigt

2. Plastikabdeckung A-Säule verkratzt

3. Oberflächenverschmutzung an dem hinteren Stoßfänger, der sich von mir durch Politur nicht entfernen lässt.

4. Felge vorne rechts verkratzt - war dem AH seit Juni 2023 bekannt und wurde so übergeben. Wurde bei Übergabe protokolliert.

5. Softwarestand zur Zeit der Produktion 3.2

6. bereits 14 Kilometer auf der Uhr.

Trotzdem bitte ich den "Gott des Pinsels" auch mich blau zu überrollen.

Insgesamt mein erster Eindruck : das Auto reißt mich nicht sonderlich vom Hocker.

Er ist schön leise, nur die Haptik der verbauten Materialien ist bei dem Preis nicht so toll. Insofern werde ich wohl meinem Superb nachtragen.

Hier noch ein paar Bilder:

20230902_115907.jpg20230902_133537.jpg20230902_133918.jpg20230902_134014.jpg20230902_133807.jpg20230902_133824.jpg