Das ist in jedem Forum so und wird immer so sein. Den Grund habe ich oben genannt.
Aussagen die man wiederholt zu Gesicht bekommt, überliest man als alt eingesessenes Mitglied dann eben halt kommentarlos.
Das ist in jedem Forum so und wird immer so sein. Den Grund habe ich oben genannt.
Aussagen die man wiederholt zu Gesicht bekommt, überliest man als alt eingesessenes Mitglied dann eben halt kommentarlos.
Also ich kann mich ja irren, aber Bidi ist keine Vorraussetzung, nur wenn man mehr Geld haben will, oder?
Das ist richtig, ändert aber nichts an der berechtigten Frage von enopol
Ich vermute, dass es Politikern selten in den Sinn kommt, dass immer mehr Leute außerhalb des Zeitfensters 9-17 Uhr arbeiten müssen.
Die Anderen können Mo-Fr selten tagsüber den eigenen Sonnenstrom laden und müssen dann den Umweg über den stationären Speicher gehen.
Warum wird hier eigentlich mittlerweile auf 10 Seiten immer und immer wieder genau das gleiche durchgekaut?
Und das bei einem Thema, wo es schon dutzende Beiträge und Themen alleine hier im Forum gibt...
Na, weil es immer wieder Neuankömmlinge in der E-Mobilit und hier im Forum gibt wie zB. Elke H., die den Strang für Ihre Frage korrekter Weise wieder aufleben ließ.
Da hättest Du aber auch selber drauf kommen können, oder wolltest Du nur stänkern.?
Vielleicht findest Du das Video mal wieder. Ich werde auch mal suchen.
Ich bin ja größten Teils bei Dir.
Schnelles Laden ist für den Akku stressiger als langsames.
Das habe ich unterschlagen.
Ansonsten hast Du bekannte Umstände schön beschrieben, nur komme ich trotzdem oder gerade deswegen zu einem anderen Schluss.
Ich kann nur das verbrauchen, was ich geladen habe und nachladen, was ich verbraucht habe.
Oder anders gesagt, was ich nicht rekuperiere, muss ich anderweitig nachladen.
Es ist also ein Nullsummenspiel.
Auch die Geschwindigkeit des Ladens und Entladens ist in der Zyklenfestigkeit als Durchschnittswert eines E-Autoakkus
mit einberechnet, da das nunmal zum normalen Gebrauch dazu gehört.
Schon die Zahl 1000 bei Nickel Kobalt Akkus zeigt ja, dass es ein grober Richtwert ist.
Wo warst Du das letzte Jahr? 😲🤭
Von "soll" habe ich nichts geschrieben.
Jeder kann und darf seine erworbenen Sachen behandeln, wie er möchte.
Ein Forum ist dafür da, solche Sachen zu diskutieren.
Meinen Verbrenner behandle ich auch pfleglich und habe mir einen Sport daraus gemacht, einen möglichst geringen Verbrauch hin zu bekommen.
Aber eben auch nur, wenn ich Lust und Zeit dazu habe/hatte.
...und eine Kopie Deines Lohnzettels wäre noch hilfreich. Vielen Dank für Dein Verständnis.
Anscheinend wird da nur rumgewurschtelt, denn eine vernünftige Kontrolle, die überprüft, wann was online geht, scheint es nicht zu geben.
Die haben nicht damit gerechnet, dass die Putzfrau diesmal den Stecker nicht gezogen hat.
Licht zu, Fenster aus! 🤭