Ah gut. Dann hoffe ich mit Dir, dass Dein Optimismus berechtigt ist.
Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Hauptsache die Rechnung ist korrekt. 😲
-
-
-
Alles anzeigen
Bin gerade bei meiner 2Jahres Inspektion…
Wischwasser auffüllen ist umsonst…
Waschen und Aussaugen auch inkl.
Und bezahle :
155,63€155,94€Ich bin ja fast umgefallen und konnte es nicht glauben….aber ich werde niemals das Autohaus wechseln….
Habe auch gerade einen Kostenvoranschlag von denen bekommen:
342,10 Euro. Entweder ist es die Inflation oder die müssen das Angebot für Dich refinanzieren.
Gestern hat jemand in den Nachrichten gesagt, dass die KfW- Förderung 442 nur für Wohlhabende ist.
Und das bringt mich zur Möglichkeit 3, dass die das im Autohaus spitz gekriegt haben.
Mist.
-
Ich wusste das tatsächlich nicht. Ich habe den Ladeort nur angelegt, weil man anders keinen Ladeabschluss genau zur Abfahrtszeit hin bekommt.
Das nutze ich nur 1 bis 3 Mal pro Jahr vor Fernstrecken.
-
-
Interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit 2.x hat das Laden zur Abfahrtszeit überhaupt nicht funktioniert. Seit 3.0 klappt das zuverlässig und auch die Apps haben seit dem kaum noch Ausfälle.
Allerdings möchte ich gar nicht, dass die Werte des Ladeortes automatisch übernommen werden, wenn ich zu Hause bin.
Denn die meiste Zeit soll er einfach nur sofort auf 80 Prozent laden.
-
Ja. Allerdings habe ich noch andere Angebote im selben Rahmen oder deutlich teurer, die aus der Zeit stammen als von KfW 442 noch keiner wusste.
Ich habe mit offenen Karten gespielt, also gesagt, dass ich die Förderung erhalten werde, aber auf Grund der Offerte nicht gewillt bin den vorher angebotenen Preis zu zahlen.
Jetzt sind die von 26000 auf 22000 runter gegangen bei 8,75 kWp, 9,6 kWh Speicher, 10kW Hybrid-Wechselrichter....
Das ist das beste Angebot was ich hier je bekommen habe. KfW hin oder her.
-
Genau. Ich habe auch noch nichts im Portal. In der Mail steht aber eindeutig, dass ich bestellen und beauftragen darf.
Jetzt habe ich noch ein nachgereichtes Angebot bekommen, in dem mir der Preisnachlass in Höhe der KfW Förderung gewährt wird, weil der Fördertopf ja schon leer sei.
Was ist, wenn ich so tue, als ob ich die Bewilligung nicht erhalten habe?
Wird mir der Zuschuss von der KfW dann verwehrt, wenn die Gesamtsumme plötzlich viel niedriger ist, als angegeben, aber die Größe der Anlage und des Speichers wie angegeben bleibt?
Bei solchen Angeboten sieht man mal, was die Solateure für Gewinnspannen haben.