Habe gerade die Räder auf die richtige Position stecken lassen.
Heute Morgen rief ich an und bin sofort einbestellt worden.
Es war dem Schrauber sehr peinlich.
Das hat er sich für den Herbst gleich rot markiert, damit das nicht noch mal passiert.
Habe gerade die Räder auf die richtige Position stecken lassen.
Heute Morgen rief ich an und bin sofort einbestellt worden.
Es war dem Schrauber sehr peinlich.
Das hat er sich für den Herbst gleich rot markiert, damit das nicht noch mal passiert.
Da kann man posen wie man will.
Es schauen doch sowieso alle auf die riesige Katze. 😌
Habe nachgeschaut. Meine Vorderräder sind jetzt auch hinten und umgekehrt. 🤦
Ich habe mal mit "immer entriegeln" getestet. Da hat das Auto nach Abschluss des Ladevorgangs mangels PV-Überschuss das angeschlossene Kabel nie mehr erkannt.
Ohne entriegeln erstmal auch nicht.
Aber nach ca. 30 Minuten wurde es in der mySkoda App wieder als angeschlossen dargestellt.
Alles sehr mystisch.
Meine Sungrow Wallbox kann offenbar keine Phasenumschaltung. Sie spielt nur mit den Ampere auf allen 3 Phasen bis runter auf 6. Das ergibt 4,14 kW.
Mit reinem Sonnenstrom komme ich mit meiner kleinen Ost-West-Anlage selten auf 4 kW.
Ich lade dann auch aus dem Hausakku.
Ich komme damit klar, muss aber viel manuell machen.
Wenn der Hausakku auf 90 Prozent ist und die Sonne scheint, fange ich zu laden an.
Automatisiert mit den zugehörigen Apps bekomme ich das (noch) nicht hin.
Danke für den Tipp.
Bein seit ein paar Tagen auch Überschusslader und habe das selbe Problem wie goofy1966 .
Bin gerade in Binz und kann nicht testen.
Wenn ich nicht gerade eine PV-Anlage käuflich erworben hätte, hätte ich sie gebucht. 😄