Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Mir fehlt ein Problem.
Bei der Routenberechnung, die einen notwendigen Ladestopp erfordern, werden bei nur Schnelllader ab 300kW angezeigt.
Bei den Videos sehe ich immer nur, dass immer zu schwache Ladesäulen ausgewählt werden.
Ist das Problem schon im aktuellen Softwarestand gefixt oder habe ich etwas verstellt?
-
-
-
-
Interessant in dem Video finde ich, dass der rechte Stromverbrauchsbalken blau ist und der linke für die Rekupperation Grün.
So habe ich das für den Enyaq auch erwartet. Da ist es aber umgekehrt.
Ich weiß aber nicht ob das VW/Skoda - bedingt ist oder softwaretechnisch 2.x/3.0.
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass der linke blaue Balken am linken Ende unter dem Batteriesymbol ausgegraut ist, wenn der Akku fast voll geladen ist.
Ich nehme an, dass das der Akkuschonung geschuldet ist.
-
Es gibt schon lange nicht mehr die eine Bahn.
Das Hauptproblem ist die Jahrzehnte lange Unterfinanzierung der Schieneninfrastruktur und die groben Fehler bei der Bahnreform durch die Verkehrspolitik (meist CSU- geführt).
Die Investitionen in die Schiene haben sich in den letzten Jahren von 55 auf 75 Euro pro Einwohner und Jahr erhöht. Klingt gut, ist es aber nicht. Das ist der zweitschlechteste Wert aller europäischer Industrienationen. Nur Spanien investiert noch weniger.
Der Klassenprimus Schweiz hat im selben Zeitraum die Investitionen von 300 auf 400 Euro pro Jahr und Einwohner gesteigert.
Deshalb haben die so eine Eisenbahn und wir so eine.
Natürlich ist ein großes alt eingesessesenes Unternehmen wie die DB AG immer etwas unflexibler als kleinere, aber das ist nicht das Hauptproblem.
Es eignet sich aber gut, um von dem eigentlichen Problem der Unterfinanzierung, also dem Versagen der Politik abzulenken.
-
Ich habe vor meiner Langstreckenfahrt nach Leer letzten Sonntag über die App,die Ladegrenze auf 100 Prozent gestellt.
Vor dem nächsten Laden wollte ich wieder auf 80 Prozent zurück stellen. Die App funktionierte jedoch Mitte der Woche wieder Mal nicht.
Also habe ich am Auto die Ladegrenze auf 80 Prozent zurück gestellt und das Laden begonnen.
Dann funktionierte die App wieder und ich musste feststellen, dass das Auto über Nacht auf 100 % geladen wurde. So wie es in der App noch eingestellt war. Jetzt steht das Auto mit 97 Prozent herum, weil ich es jetzt wegen Urlaub kaum brauche. Das ist nicht gut.
-
Ach Mist. Bin im falschen Themenbereich.
-
neeee, aber falls du die Lottozahlen von morgen hast...
Die Zahlen kenne ich, aber ich weiß die Reihenfolge nicht. 🙄