Beiträge von Paulchen Panther
-
-
-
Alles anzeigen
Ich werfe hier mal einen Artikel zum Thema well-to-wheel ein:
Edison.media: So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor.
https://edison.media/energie/s…rbrennungsmotor/25014347/
Mich beschäftigt da aber auch eine andere Frage im Hintergrund. Wenn man dann diverses "Zeug" nicht mehr braucht (Raffinerien weg, Transport von Rohöl, Benzin, Diesel überflüssig, usw...) gehen dabei auch viele Jobs verloren.
Auch die Stromerzeugung durch Erneuerbare braucht wesentlich weniger Manpower als die heutigen Kraftwerke. Ich denke, dieser Umstand wird die Energiewende auch ein Stück weit ausbremsen, da man nicht von heute auf morgen so viele Leute vor die Tür setzen kann/will.
Es passiert ja nicht von heute auf morgen.
Es geht ja viel zu langsam und außerdem haben wir schon seit Jahren Fachkräftemangel.
Ich sehe da kein Problem.
-
Mein nachcodierter FLA macht seine Arbeit sehr gut. Er ist zwar auch etwas träger als ich selbst. Es reicht aber, dass mich keiner anblinkt.
Nach dem Update, werde ich ihn wohl offiziell kaufen, weil ich mich an den Komfort gewöhnt habe.
-
Ich bin auch sehr zufrieden.
Ich habe mich bis vor 2 Jahren nie für Autos interessiert und bin auch nicht gern gefahren.
Es war ein notwendiges, teures Übel.
Jetzt erwische ich mich manchmal bei der Vorfreude, bald wieder einsteigen zu müssen/können. 😱
Das damalige (2021) Preis- /Leistungsverhältnis, treibt mir beim Vergleich mit heute oft ein Grinsen ins Gesicht.
Das bleibt aber unter uns! 🤐🤭
-
Ich habe auch Lust auf ein Treffen, habe aber erstmal eine Bandscheiben-OP am Donnerstag und dann mindestens 6 Wochen einen Krankenschein.
-
Ich gehöre auch zu denen, die sie mal getestet haben und dann nie wieder benutzt.
-
Ich kannte Paketschalter bisher nur vom Postamt.
-
Das waren die Seelen der toten Fliegen. 👀
-
Und wen mobben wir dann?
Ist doch klar im Titel dieses Threads beschrieben: Die MySkodaApp

Nein. Den Fußboden vom Stellwerk. 😄