Mein schwäbischer Akzent scheint dem tschechischen wohl ähnlich zu sein!
Uuuund disäää Bienäää, die ich maine, nännt sich Maja! 😄
Mein schwäbischer Akzent scheint dem tschechischen wohl ähnlich zu sein!
Uuuund disäää Bienäää, die ich maine, nännt sich Maja! 😄
Meine auch. Beim Treffen im Frühjahr, hat sie nicht auf meine sanfte Stimme gehört, aber auf die von LiberTango , der draußen neben dem Auto stand, schon.
Da wurde ich doch ein bisschen eifersüchtig. 😪
ALLE Fenster.
Meist gingen nur die vorderen und nur manchmal alle 4. Das Phänomen habe ich auch.
Es hängt wohl mit dem Befinden der 12V- Batterie zusammen.
Kurze Rede, langer Sinn: Macht es wie LiberTango und berichtet.
Wenn ich aus dem KH raus bin, werde ich es auch ausprobieren.
Ich habe von dem Effekt schon oft gehört, aber aus Bequemlichkeit nie durchgezogen.
Bei der DB gab es auch mal einen Wettbewerb für Tf (Triebfahrzeugführer), den Verbrauch zu minimieren.
Vorausschauendes Fahren in Kombi mit der Sägezahntechnik hat wohl am meisten gebracht.
Es sei denn, man hat Spaß dran. 😄
Alles anzeigenIch werfe hier mal einen Artikel zum Thema well-to-wheel ein:
Edison.media: So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor.
https://edison.media/energie/s…rbrennungsmotor/25014347/
Mich beschäftigt da aber auch eine andere Frage im Hintergrund. Wenn man dann diverses "Zeug" nicht mehr braucht (Raffinerien weg, Transport von Rohöl, Benzin, Diesel überflüssig, usw...) gehen dabei auch viele Jobs verloren.
Auch die Stromerzeugung durch Erneuerbare braucht wesentlich weniger Manpower als die heutigen Kraftwerke. Ich denke, dieser Umstand wird die Energiewende auch ein Stück weit ausbremsen, da man nicht von heute auf morgen so viele Leute vor die Tür setzen kann/will.
Es passiert ja nicht von heute auf morgen.
Es geht ja viel zu langsam und außerdem haben wir schon seit Jahren Fachkräftemangel.
Ich sehe da kein Problem.
Mein nachcodierter FLA macht seine Arbeit sehr gut. Er ist zwar auch etwas träger als ich selbst. Es reicht aber, dass mich keiner anblinkt.
Nach dem Update, werde ich ihn wohl offiziell kaufen, weil ich mich an den Komfort gewöhnt habe.