Ich habe heute nochmal im AH angerufen, um zu berichten, dass mittlerweile beide Projektionslinsen zerbröseln. Nicht dass die nur eine da haben.
Auch meiner ist seit einem Jahr und 19 Tagen auf der Piste.
Ich habe heute nochmal im AH angerufen, um zu berichten, dass mittlerweile beide Projektionslinsen zerbröseln. Nicht dass die nur eine da haben.
Auch meiner ist seit einem Jahr und 19 Tagen auf der Piste.
Er sollte an der Stelle sowieso nicht weiter nach vorn fahren.
Also wenn die Frau wieder mal mir zugewandt auf meinem Schoß sitzt, sieht sie korrekt den Weg, wenn sie den Kopf nach hinten legt. Simply...
Es gab als Belohnung eine gelbe Schildkröte und die Warnung, dass ich sofort laden soll, weil sonst die Batterie beschädigt werden kann.
Habe ich natürlich befolgt.
Ich bin heute mit 0km Restreichweite und 1% Ladestand zu Hause angekommen.
Rechnet das mal hoch!
Das sind bei 100 Prozent ca. 0km. 😮
6 Wochen nach dem linken Logo verschwimmt jetzt auch das rechte langsam .
Ich habe einen Werkstatttermin am 30.11.
Ich habe wegen Reichweitenangst -bedenken versucht, einen möglichst großen Akku zu bezahlbaren Preisen zu bekommen.
Der iV80 hatte das damals beste Preis-/Reichweitenverhältnis.
Die kleineren Akkus haben einen geringeren CO2 - Fußabdruck und sind leichter.
Trotzdem habe ich noch nie von einem deutlichen Mehrverbrauch eines 80ers gegenüber eines 60ers gelesen.
Der cw-Wert scheint da eine größere Rolle zu spielen, zumal man bei gewitzter Fahrweise das höhere Gewicht zum längeren Segeln und Rekupperieren nutzen kann und somit der Unterschied im Verbrauch nicht so groß ist wie bei Verbrennern.
Bei meiner spartanischen Ausstattung habe ich auch Gewicht gespart, sodass der Gewichtsunterschied zu einem gut ausgestatteten 60er nicht mehr so groß ist.
Überzeugt hat mich die Überlegung, dass ein größerer Akku bei gleicher Fahrleistung seltener geladen werden muss, was die Lebensdauer wahrscheinlich erhöht.
Ferner sind die großen Akkus von heute die kleinen von morgen.
Aber von Gas- und Kraftstoffverbrauch wollen wir doch am besten gar nicht mehr sprechen... 😜
Ach ja.
Das sollte eine neue Forenregel werden. ![]()