Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Siehst Du den Blitz nicht?
-
Zu TEAG kann ich nichts sagen, aber ich habe mir mal Profi-Lacktisch 🤭 den Autostromvertrag von enviaM zugelegt.
Der klingt ganz gut (Preisdeckelung pro Ladevorgang), gerade für die Gegend um meine alte Heimat Westsachsen herum.
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Screenshot_20230524_155858_eCharge.jpgScreenshot_20230524_155831_eCharge.jpgenyaq-forum.de/attachment/21180/Screenshot_20230514_093322_Ecosia.jpg
-
Bei uns spinnt der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit Memory jetzt komplett: Nicht nur, dass die Memory-Tasten keine Funktion mehr haben. Neuerdings hat der Sitz beim Einsteigen irgendwelche willkürlichen Sitzpositionen. Gestern Mittag als meine Frau einstieg (sie war damit am Morgen schon gefahren), war der Sitz sehr weit vorn und die Lehne in Liegeposition.
Oh oh. Rede nochmal intensiv mit Deiner Frau. Vielleicht hat sie den Sitz genau so verlassen.
-
Das war nicht auf dich bezogen. das GELESEN muss GELADEB heißen [...]
Ah, viel besser. 🤭
-
Ja. Das ist normal. Mich stört es nicht.
-
Die meisten Arbeitnehmer haben keinen Dienstwagen und kennen diese Probleme nicht.
Die treten erstmals mit der Beschaffung eines Elektro-PKW auf.
Wenn mich Leute fragen, wie es preislich für selten auswärts Ladende, also grundgebührfrei Tarife aussieht, muss ich wahrheitsgemäß sagen, dass man kaum noch im Vorteil zum Verbrenner ist, obwohl man gesamtheitlich deutlich weniger Energie benötigt.
Das empfinde ich als ungerecht und der Verkehrswende nicht zuträglich.
Wenn ich dann noch sage, dass ich mittlerweile 5 Ladekarten besitze, weil mal die Eine und mal die Andere günstiger ist, um preislich unter dem Niveau meines Benziners zu bleiben, winken die meisten schon ab, die kein Eigenheim haben und zu Hause laden können.
Deshalb kann ich die Gedanken von Michael80 gut nachvollziehen.
-
Haben die jetzt einen Rückweg gebaut? Als ich das letzte Mal dort war, musste man Richtung Eisenach zurück, dort runter und in die Gegenrichtung wieder rauf.
Vom EnBW-Hub hat man's ja leichter, weil der Kontakt zu beiden Autobahnrichtungen hat.
Ja. Ich musste vor einem guten Jahr noch ebenfalls zurück Richtung Eisenach fahren.
Aber die 16 neuen Ladepunkte liegen woanders. Da ist keine Einbahnstraße und man kommt wieder auf die richtige Seite der Autobahn, auch wenn man Richtung Westen will.
Links im Bild neu, rechts alt
-
Der e-Mobilist der ersten Stunde in unserer Straße hatte neben seinem eGolf seit ein paar Monaten einen MG4.
Jetzt steht da plötzlich noch einer dieser Enyaqs auf seiner Einfahrt.
Ein sehr schönes Auto eigentlich.
Wir gehen hier in der Siedlung Richtung 25 Prozent BEV.
Wenn das so weiter geht, sind wir in 4 bis 5 Jahren in der Überzahl. 🥳
Auch in meiner Geburtsstadt Glauchau sind viele Vollstromer unterwegs.
Das ist auch kein Wunder, da das VW-Werk Zwickau im Ortsteil Mosel, dass fast ausschließlich BEV herstellt, nur 6 km entfernt ist.
-